vom Trisuli nach Chitwan

March 26, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 27 °C

Trotz Gewitter und Gehupe springen wir am nächsten Morgen aus unseren Zelten (naja vielleicht nicht alle). Es gibt ein leckeres Frühstück und dann gehts auch schon wieder auf den Fluss. Die Stromschnellen heute sind eher kleine Häschen. Aber da es kälter ist als gestern, macht es uns nicht wirklich viel aus, dass wir nicht so nass werden. Kurz vor Ende rächt sich unser Guide Harry noch an unseren beiden Quasselstrippen (den Jungs) und wässert sie mega ein. Was natürlich zu Gelächter auf allen Booten führt. An Land gibt es wieder ein Lunch-Picknick für uns, jetzt merkt man die Sonne auch wieder ordentlich, welche meine Haut natürlich gleich mit einem schönen Sonnenbrand begrüßt.

So noch schnell umziehen und dann gehts weiter zum Chitwan National Park, dort beziehen wir unsere schöne Lodge für die nächsten zwei Nächte. Schon beim Reinfahren sehen wir die ersten Elefanten. Und nun Wellnesszeit: alle freuen sich auf die heiße Dusche - doch leider bleibt meine kalt :-( Als dann auch noch die Luft abkühlt weil ein mega Gewitter kommt, wird es Abends dann doch recht frisch brrrrr. Da teste ich doch gleich den in Nepal üblichen Marsalatee - sehr lecker.

Vor dem Abendessen wird uns noch der hier gebräuchliche Stocktanz aufgeführt und natürlich werden wir angehalten mitzumachen - das wärmt wenigstens!