Thank you, Namibia!

December 26, 2019 in Namibia ⋅ ☁️ 27 °C

Nun hies es wieder raus aus der Wildness zurück in die „Großstadt“. Unsere letzte Nacht sollten wir wieder in Windhoek verbringen, um den Urlaub gemütlich ausklingen zu lassen. Gefrühstückt, gepackt, ausgecheckt und 2,5 h Fahrzeit. Wir durchquerten Windhoek und fuhren hinter Windhoek das Gebirge hoch bis wir bei der Cross River Lodge ankamen. Diese hatte einen tollen Ausblick über Windhoek und über die Gebirge um die Hauptstadt. Zudem hatte die Herberge eine gutes Restaurant, das auch von Windhoeks Citizen besucht wurde. Hier verbrachten wir nun die letzten Stunden einer tollen Reise. Am nächsten Tag sollten wir hier noch den Mittag am Pool verbringen, später das Mietauto, dreckig wie es war, auf 19 Uhr abgeben und schließlich auf ca. 21:30 Uhr Namibia verlassen. Da es ab hier aber nichts Aufregendes mehr passieren sollte, beende ich an dieser Stelle den Blogg.

Unendliches Namibia es war uns eine Ehre. Sehr empfehlen können wir einen Trip in dieses wunderschöne Land. Trotz der ein oder andere brenzligen Situationen, erfuhren wir ausschließlich eine tolle Gastfreundschaft. Die tollen Lodges, die unglaublichen Tierbegegnungen, die freundlichen Menschen, das gute sowie preiswerte Essen und vor allem die tollen Landschaften haben es uns echt angetan. Dennoch ist es uns wichtig noch einmal auf die Wasserknappheit und Armut auch in Namibia hinzuweisen. Der „Klimawandel“ mit all seinen Folgen macht gerade Länder, wie Namibia, schwer zu schaffen. Hier gilt es für uns alle einen nachhaltigeren Lebensstil an den Tag zu legen.

Vielen Dank für das Mitlesen und Miterleben. Bis dancen!

#3500kilometer
    #50himauto