die Heimreise

August 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag, den kein Mensch braucht. Kurzum: Packen, Aufräumen, Allman-Brötchen schmieren, Autos beladen, ein letztes Gruppenfoto schießen, Übergabe an die Besitzerin durchführen, aufsatteln, Navi einstellen und ab zurück ins kalte Deutschland. Doch halt… etwas fehlte noch auf unserer Toskana ToDo Liste… richtig: ein dämliches Foto vor dem schiefen Turm von Pisa.

So wählten wir einen kleinen Umweg, um auch dieses Spektakel mitzunehmen. Der weltbekannte „Schiefe Turm von Pisa“, „Torre pendente d Pisa“ (was wohl „pendente“ heißt?) ist wirklich schief. Der Turm steht auf demPiazza dei Miracoli, wie auch die Cattedrale di Pisa, wirklich ein sehr schöner Ort. Ansonsten sahen wir wenig von Pisa, was wir sahen war nicht annäherungsweise so schön, somit hielt es uns auch nicht länger dort.

Wir fuhren an Milano vorbei, standen 1,5 h vor dem Gotthardtunnel, kauften 2 Töpfe Nudeln für 20€ in der Schweiz, schlichen vollends durch die Schweiz, bevor wir es in Deutschland die letzten Kilometer laufen lassen konnten und waren dann nach ca. 13 h im Auto endlich im verregneten Deutschland angekommen. Aber auch hier stand uns fast allen am folgenden Tag ein Highlight bevor: Endlich wieder „Arbeiten“…

Liebe Freunde,

mille grazie - für diesen wunderschönen Urlaub.
    Die Landschaft, das Essen, die Menschen -
    Italien hat unser Herz und unsere Seele verzaubert. Ich werde diese wunderbaren Erinnerung für immer behalten - auf viele weitere.

Euer Jonas