the last day

August 21, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Der letzte Tag war gekommen, das letzte große gemeinsames Frühstück, die letzten Schnakenstiche, die letzten Sektbowlen sowie die letzten Sonnenstrahlen… Nach dem anstrengenden Tag in Florenz war heute noch einmal ein Pooltag angesagt. Gebührend wollten wir uns von unserer Unterkunft und von „Omme“ von neben an, verabschieden – bedeutete: Musik aufgedreht, Sonnenöl aufgetragen und Uli Bier holen lassen. Dann hies es Sommer, Sonne, Sonnenschein… bis Ulrich merkte, dass seine Zigaretten aus waren. In Florenz gab es ja nicht an jeder Ecke einen Tabacchi Store, somit mussten wir noch einen kurzen Einkauf in Certaldo erledigen. Diese Gelegenheit nutzten wir, um noch einen paar Drohnenflüge über die umliegenden Hügel von Certaldo zu machen – wunderschön. Auf jedem Hügel befanden sich typisch toskanische Villen umgeben von goldfarben Feldern, perfekt in Szene gesetzt.

Nach erfolgreichem Tabacchi Einkauf hies es wieder Sommer, Sonne, Sonnenschein … das Leben genießen. Wir plantschten bis zum Sonnenuntergang. Dann veranstalteten wir noch ein kleines, letztes Modelshooting mit Wein auf unserer Terrasse. Auch fand Lars ein Möglichkeit Uli und Melinda für immer unzertrennlich verschmelzen zu lassen - die Lösung hieß Panzertape.

Für unser letztes gemeinsames Abendessen hatten wir Pasta vorgesehen, da eine gute Seele der Truppe meinte vorsichtshalber 6 kg Nudeln für die Tage zu kaufen, welche bis dato nahezu unberührt blieben. Unvergessen bleiben die italienischen Zwiebeln, die das Ganze Haus zum Weinen brachten. So gab es riesige, leckere Rigatoni – natürlich aldente – mit raffinierten Tomatensaucen oder auch Pesto und Parmegano sowie natürlich Sekt und Rotwein. Und als dann die letzte Zigarre ausglühte, hies es: „buona notta toscana – e stato meraviglioso“.