Beaches on Koh Lanta

December 14, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Tag 7 unserer Reise war angebrochen, heute wollten wir die südlichen Strände Koh Lantas erkunden. Auf den Roller und los. Heute fanden wir eine funktionierende Tanksäule, diese war deutlich günstiger als der Ladyboy gestern. Auf dem Weg fanden wir den ein oder anderes Lostplace, dies stellten verlassene Hotels oder auch Bars dar, die vermutlich Corona bedingt zu machen mussten und mit der Zeit verfallen waren. Erster Stop am „Nui Bay“. Der Zutritt wild, ein Dschungelweg, der von Affen bewacht wurde. Diese übernahmen direkt die geparkten Roller und inspizierten diese. So war das am Roller abgestellte Wasser von anderen Touristen direkt weg. Das erste direkte Aufeinander treffen mit den Insel-Affen, also nicht den Engländern, sondern den echten Affen der Insel war harmonisch. Sie ließen uns schließlich gewähren. Wir gingen einen steilen weg hinab und entdeckten einen süßen, kleinen Strandabschnitt.
    Hier genossen wir die teilweise vorhandene Sonne, chillten und erholten uns etwas. Leider war unsere Koh Lanta Besuch wettertechnisch meist von Wolken geküsst. Ich schrieb etwas am Blog und beobachteten Krebse, die Sandformationen, ähnlich zu der Anordnung des Burning Man Camps bildeten. Auch ließen wir uns von kleinen Wasserbiestern zwicken, die aber nicht zu sehen waren. Auch hier half google - es handelte sich um Mini-Quallen, deren Gift auch allergische Reaktionen auslösen konnten. Wir blieben von derartigen Reaktion verschont.
    Next Stop Bamboo Beach, der südlichste frei zugängliche Strand von Koh Lanta. Wir fuhren durch einen Palmenhain, in dessen Schatten Rinder grasten. Hier nahmen wir erst einmal etwas zu uns. Jeanine und ich genossen jeweils eine frische Kokosnuss - ya man! Anschließend machten wir einen kleinen Strandspaziergang. Am Ende des Strandes fanden wir eine weitere Affenfamilie, die es zu unserer Belustigung direkt vor unseren Augen „trieben“ - hihihi wie lustig.

Ich entdeckte auf dieser Reise mal wieder den kleinen Jungen in mir, der sich vor vielen im Abenteuerland von Pur verlor, der sich auf das Christkindl freute, den Alice im Wunderland verzauberte und der vor allem keine grauen Haare hatte, das deutsche Sinnbild von Stress. Diesem begegnete hier das fröhliche Asiatische Lachen. Ich schwor mir zukünftig aufkommenden Stress mit Power a la Jeremy Fragrance zu begegnen - Poooowwwweeeerr“

Wir fuhren folgend kurz zum Nationalpark von Koh Lanta, entschlossen uns dann aber doch lieber ein weiteres Restaurant mit schöner Aussicht aufzusuchen. Mit tollem View über den Bamboo Beach genossen wir ein kühles Getränk. Hier wurden Getränke meist auch, wie in Australien mit Getränkehalter aus Styropor ausgeben, sodass die Getränke möglichst lange kalt blieben.
    Dann hies auch schon wieder im Hotel frisch machen, denn wir wollten dann ja Ina aufsuchen, um bei ihr die Bootstour zu buchen. Noch im Hotel fanden wir dir erste Schlange auf unserem Thailand Trip, diese schien aber bereits verletzt und somit regungslos. Elina machte aus der nähe furchtlos ein Foto. Im Nachgang lies ich, dass es in Thailand durchaus tödliche Schlangen, wie die Monkelcobra gibt, aber psssssst.

Inas Restaurant war auch an der Ostseite der Insel aber im Norden. Nach 20 minütiger Fahrt kamen wir an ihrem schön eingerichtetem Strand Restaurant an. Hier gab es zum einen natürlich Thailändische Gerichte, aber zum anderen auch Deutsche Gerichte. Diese Tatsache machte Christian sehr glücklich, er bestellte sich direkt ein Schnitzel mit Kartoffelsalat, dass der Kartoffelsalat mit Mayonnaise gemacht war, nahm er gerne in Kauf. Wir anderen blieben bei der einheimischen Küche.
    Inas Strandrestaurant hatte gute Vibes. Beim Schreiben dieser Zeilen muss ich an die Verse von Haftbefehl denken:

„ich catch nicht nur deinen Vibe,
    Ich catch auch dein Weib!“

Einfach genial… Zum Glück wurden unsere Weiber bis zu diesem Zeitpunk nur von den mini-quallen gecatcht.
    Ina war uns sehr sympathisch, wir buchten über ihre Mitarbeiterin die Bootstour, die Elina bereits vor 5 Jahren durchgeführt hatte, direkt für den morgigen Donnerstag. Wir erhielten keine Adresse, keinen Handynummer, lediglich einen Ort auf einer alten Karte gezeigt, den wir aufsuchen sollten, einen Pier im zweiten, nord-westlichen Teil Koh Lantas. Welch ein Abenteuer, dachte ich mir und freute mich sehr auf den nächsten Tag. Wir suchten auch heute früh das Hotel auf, Jeanine war etwas kränklich - vermutlich von den überall kühlenden Klimaanlagen.