Ausflug zum Bacuit Archipel

December 6, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Heute machten wir eine Bootstour zum Bacuit Archipel, die Inseln, für die viele Touris extra nach El Nido kommen. Die Inselwelt ist ein großer Wassernationalpark. Wir buchten eine Privattour, nur wir Zwei, der Captain, der Guide und ein Helfer. Dass das eine gute Entscheidung war, sahen wir, als die Boote mit den Gruppentouren zu den einzelnen Stops kamen. Als Massen den kleinen Strand bevölkerten, konnten wir sagen, dass wir weiter wollen. Die erste Station war eine Lagune, durch die Andreas uns paddelte. Wir waren ziemlich früh gestartet und hier war es noch nicht so voll. Dann ging es weiter zur secret lagoon, einer Lagune, zu der man nur durch ein relativ kleines Loch im Fels gelangte, nichts für Leute mit Bewegungseinschränkungen. Nächste Station war ein Stop zum Schnorcheln. Da gab es wirklich viele bunte Fische zu sehen und ich hätte nicht gedacht, dass mir in dem warmen Wasser kalt werden würde. Aber man bewegt sich beim Schorcheln auch nicht so viel. Dann ein Stop zum Chillen am Strand. Als die Gruppentouren ihre Picknicks aufbauten, ergriffen wir die Flucht. Letzte Station war ein kleiner Strand, an dem das Buffett für uns beide aufgebaut wurde. Dann ging es zurück.Read more