Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 16

    Driving like a German..thanks Officer

    30 de março de 2022, Estados Unidos ⋅ ⛅ 11 °C

    Na klar, als hätten unsere Begegnungen mit den lokalen Ordnungshütern nicht gereicht, gab es auf unserem Weg aus Washington vom Olympic National Park und unserem sehr idyllischen Hotel am Lake Qintanero in Richtung der Küste von Oregon gleich mal die nächste Begegnung. Diesmal mit Herrn Quintero von den State Troupern Washington. Der Moment als hinter mir die Signallichter aufleuchteten, war schon klar, dass die Anweisung, schnell fahren ist in Ordnung nur niemals der Schnellste sein, nur bedingt gelten, wenn der nächste Wagen einen halben Kilometer vor einem fährt. Also brav anhalten, die Füße still halten und ruhig mit abgeschaltetem Motor und geschlossener Scheibe auf Kommandos warten. Dass es dann aber erstmal zwei Minuten dauerte war beunruhigend. Habe ich durch die dicken Scheiben eine Anweisung über Lautsprecher verpasst…. Schließlich kam Officer Qintanero auf die Beifahrerseite und klopfte bei Miss I an der hinteren Scheibe…… Also der Grund warum ich Sie gestoppt habe ist, dass Sie mit 66 Meilen fuhren, wo nur 55 erlaubt waren. Sagen wir es so, so sehr ich bei Bars mit Eintrittalter mindestens 21 gerne mal wieder alleine unterwegs wäre, so günstig war in dieser Situation der Umstand, dass wir als Familie schon mal definitiv harmloser aussahen, als ich alleine…..naja, geringfügig. Jedenfalls war der Einstieg freundlich und es schien als würde meiner offenen Ansage, dass ich in keinster Weise rasen wollte und vielleicht als Deutscher mal kurz zu sehr aufs Pedal gedrückt hätte, Germany, you know, no speed limit, hahaha. Jedenfalls liess uns Officer Quintero lediglich drei Minuten zappeln wahrend er unsere Daten überprüfte um uns dann mit einer Warnung davon fahren zu lassen. Am ärgerlichsten war dabei, dass ich nicht um ein gemeinsames Foto zu Dokumentationszwecken bitten konnte…….Leia mais