Olympic National Park (Teil 1)

March 31, 2022 in the United States ⋅ 🌧 6 °C

Olympic NP - Cape Flattery - Royal Victorian Motel Port Angeles

Die nächsten Tage sind wir im Olympic National Park. Dieser im nord-westlichsten Teil des US-amerikanischen Festlands gelegene Nationalpark besteht eigentlich aus drei Teilen. Zum einen der Marine Park an der Pazifikküste, die alpine Teil rund um den Mount Olympic und ob der wiederum behaupteten 300 Regentage im Jahr einem urwüchsigen nördlichen Regenwald. Wir hatten bis dato ja durchgängig Glück mit dem Wetter, dennoch bestand kein Anlass sich in den kalten Marinepark zu begeben, daher wurde der Marine Park lediglich an der Oberfläche angekratzt. Auf dem Highway 101 ging es bis an die Nordwestlichste Spitze des Festlands nach Port Flattery. Dramatische Kliffs mit tiefen Höhlen und zumindest mit dem Fernglas gut und deutlich zu beobachtende Weisskopfseeadler und Robben.

Da wir zwei Nächte in Port Angeles und noch eine zusätzliche Nacht in einem anderen Teil des riesigen Parks verbringen sollten, ließen wir es für heute gemütlich angehen und machten uns statt nochmals eineinhalb Stunden zu einem anderen Aussichtspunkt zu fahren zurück auf den Weg ins Hotel beziehungsweise ins Downriggers on The Water auf ganz sicher nicht den besten Chowder in Oregon.