Und wir gehn auch über Wasser

April 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Lake Quinault - Astoria - Seaside / Holiday Inn Express Seaside

So charakteristisch unser Hotel am Lake Quinault auch war, es blieb festzustellen, dass in den USA historische Gebäude nicht zwingend massiver gebaut wurden. Und ist eine Verbindungstür zwischen zwei oder mehreren Hotelzimmern praktisch, wenn man mehrere Familienmitglieder getrennt und doch vereint unterbringen möchte, so ist es deutlich nervtötend, wenn diese Trenntüren aus zwei schlecht isolierten Knäckebrotscheiben bestehen und man von den jeweiligen Nachbarn jedes (Körper-) Geräusch mitbekommt. Da ist dann auch der Verwandschaftsgrad unerheblich. Unsere sicherlich netten Nachbarn waren jedenfalls Frühaufsteher und augenscheinlich ebenso wie wir von dem Umstand, dass man für`s Internet zahlen mussten so weit genervt, dass sie sich unter anderem darüber ab 7 Uhr unterhielten und versuchten sich durch mehrfache und ausdauernde Anwendung des Haartrockners zumindest über die Stromrechnung zu refinanzieren. Geschenkt, anders als bei unserer Ankunft am Vorabend regnete es nicht mehr und so nutzten wir den Vormittag zu einem netten Spaziergang durch den großzügigen Hotelgarten und auf dem Spazierweg entlang des Sees.

Danach ging es weiter in Richtung Seaside einem kleinen Küstenstädtchen an der Küste Oregons, das für seinen Boardwalk am Hafen und diverse kleinere Geschäfte, Restaurants und Videospielarenen (Arcades) bekannt war.

Auf dem Weg dorthin überquerten wir stilvoll mit Thomas D. Im Ohr die Arcadia Bridge und