Videospiele sind das Beste

April 3, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Seaside - Wrack „Peter Iredale“ - Cannon Beach - Newport / Elizabeth Ozean Front Suites Newport, OR

Nachdem am Vorabend der Weg nach Hause schon zugig war, hatte sich der Wind über Nacht nochmal deutlich verstärkt. So war es gut, dass wir gestern in der „Spielhalle“ unser großzügiges Budget von 10 USD nur zur Hälfte aufgebraucht hatten. Also nach einem kurzen Frühstück noch mal in die Arkade und auf den Tokyo-Kurs, zumindest auf dem Motorrad-Simulator. FF wendet hierbei seine passiv erworbenen Kenntnisse aus Thailand in Bestform an und macht einen formidablen dritten Platz!! Sowieso ist aus der Sicht eines Sechsjährigen das Videospiel in den Arkcades das Beste unserer gesamten Reise bis hierhin. Vermerk an den älteren FF: Und warum haben wir den ganzen Sch…. Gemacht und uns nicht einfach die Playstation 5 gekauft??????

Bei dem useligen Wetter war es eigentlich nicht schlecht, dass wir heute ein relativ langes Stück Reise vor uns hatten. Blöd nur, dass wir gestern faul waren und es in der Umgebung noch die eine oder andere Attraktion zu besichtigen war. Also erstmal ein kurzes Stück zurück in Richtung Norden um das 1906 versunkene Wrack der Peter Iredale zu besichtigen. Letztlich nur noch ein rostiges Skelett, das nur noch entfernt an seinerzeit sicherlich stolzes Schiff erinnerte. Aber der Strand war bei Sturm auch für sich genommen atemberaubend schön. Atemberaubend allerdings auch, da man ständig Gefahr trug den aufgewirbelten feinen Sand einzuatmen. Wenigstens war nach wenigen Minuten am Strand die Kleidung klamm und mit Sand beschichtet, der sich auch ansonsten in den Ohren und der Nase festsetzte.

Entsprechend gering war die Motivation an der Cannon Beach länger als nötig im Freien zu bleiben. Zumal sich der als sehenswert gerühmte Heuhaufen-Felsen (Haystack in the Sea) sich dann doch nur als Stein im Meer herausstellte. Also schnell ein paar alberne Fotos zur Beweissicherung geschossen und dann aber nichts wie rein ins Wayfarer Restaurant zum Aufwärmen und Trocknen. Drinnen war es dann auch gleich angenehmer und mit Blick aus dem Warmen auf die Gischt entschieden wir uns spontan zum Lunch anstelle des eigentlich nur geplanten Kaffee bzw. Kakao-Stopps. Neben einem Flight of Beers (ja auch die pinke Flüssigkeit sollte Bier sein) gab es den besten Clam Chowder bis hierhin und ein zwar teures aber sehr üppig mit frischem Krabbenfleisch belegtes Sandwich. Gesättigt, nur noch halb-klamm ging es ins Auto und dann durch den Regen die Küste entlang bis nach Newport wo wir die nächsten zwei Nächte in der ersten Strandreihe mit Blick auf den Pazifik schlafen sollten.

Zum Abendessen gab es dann heute die Jagdbeute aus dem Safeway, unter anderem eine sehr üppige und gesunde Rohkostplatte *. Damit es nicht zu gesund wurde, gab es auch Salami, Käse und Ranchdressing.

Aber mit einem besseren Körpergefühl und froh bei dem Sauwetter nicht mehr vor die Tür gemusst zu haben ging es zeitig ins Bett.

* Anmerkung: es bedurfte der Recherche in den unendlichen Weiten des Internets um sicherzustellen, dass man Brokkoli tatsächlich so schreibt und dieses Gemüse offensichtlich wirklich als Rohkostzutat anerkannt ist. Der körperliche Schmacht nach Vitaminen liess uns diese und auch die bitteren Zucchini verputzen. Und ja, auch Zucchini habe ich nachgeschlagen ;-)