Auf der Suche nach Bosch

April 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Danach ging es weiter in Richtung Los Angeles. Hier hatten wir nur eine Nacht Aufenthalt, da wir uns für zwei Tage in Disneyland bzw. dem daneben gelegenen Disney California Adventure Park entschieden hatten. Also nichts wie los. Trotz der relativ kurzen Strecke machten wir Pause in Malibu. Im Reel Inn gab es auf Empfehlung eines Bekannten, der mir von der entspannten Atmosphäre und dem guten Fisch vorgeschwärmt hatte, sehr gute gegrillte Goldmakrele (Mahi Mahi) mit Cajun-Würzung und Bratkartoffeln (homestyle oven potatoes), Muscheln in Weissweinsoße und für Fritz Fisch & Chips. Alles auf den Punkt zubereitet, so dass man gerne in Kauf nahm 20 Minuten in der Schlange zu stehen und sich das Essen am Ende am Tresen abholen zu müssen.

Der Tag war weiterhin sonnig, also perfektes Strandwetter und Zeit sich die Venice Beach anzusehen. Mit knapp 18 Jahren hatte ich dort einen legendären Jongleur gesehen, der zu seinem Programmhöhepunkt mit einer laufenden Motorsäge jonglierte. Hoffentlich genießt er heute seine wohlverdiente Rente und sitzt nicht mit zwei amputierten Armen arbeitsunfähig an einer Straßenecke. Jedenfalls trat er heute nicht mehr auf. Stattdessen zog die junge Truppe Rapper / Breakdancer das Publikum an. Alles schon mal gesehen, aber dennoch unterhaltsam. Und daneben jede Menge Selbstdarsteller und Aufmerksamkeitsbettler, egal ob als moderner Schwarzenegger oder mit einem Gecko auf dem Kopf. Und darüber eine einzige große Wolke Ganja.

Im Anschluss quer durch Los Angeles nach Hollywood. Unser Hotel lag parallel einen Block parallel zum Hollywood Bouldevard Doch den wollten wir uns erst am Folgetag geben. Heute Abend stand ein Besuch bei den schönen und Reichen in Beverly Hills an. Und so ging es auf dem Sunset Boulevard in Richtung Sonnenuntergang. Leider war ich in den engen Gassen von Beverly Hills mit dem Fahren beschäftigt. Doch an einer Stelle gab Stand ein Pulk Menschen auf der Strasse und es parkten diverse Luxusautos von Lamborghini bis Maybach. Die drei Jungs die wir fragten was denn dort los sei meinten nur es gäbe eine Party. Wahrscheinlich hatte DJ Khaled etwas zu feiern.

Die kurvige Fahrt auf der Suche nach dem Haus von Detektiv Bosch aus der Fernsehserie wurde belohnt mit aufgeschnittenen Bauzaun der einen halblegalen aber dafür spektakulären Blick über Los Angeles bot. Das Haus selbst befand sich dann leider auf einer Privatstrasse. So weit ging dann meineUnverfrorenheit nicht so dass wir insoweit unverrichteter Dinge weiterfuhren. Nur noch schnell auf den letzten Drücker, ehe die Sonne vollständig untergegangen war das obligatorische Foto mit dem Hollywood-Zeichen und dann war für diesen Tag das touristische Programm abgeschlossen. Und nach einem kurzen Besuch beim Thailänder dann auch für den Rest.