Zur rechten Zeit auf dem rechten Weg

April 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Santa Barbara - Old Misson - Stearns Wharf - Malibu

Sonntag - Sonne und ein Rosengarten. Mit einem frischen und diesmal tatsächlich trinkbaren Getränk von der Hotel-Kaffeebar ausgestattet ging es direkt nach Old Mission, der Missionsstation aus dem Jahr 1786. Da wir uns am Beginn der Karwoche befanden, fand in der Kirche ein Gottesdienst statt. Wir hatten aber heidnisch zunächst den üppig blühenden Rosengarten vor dem Gebäude besucht so dass wir bei Ankunft an der Mission lediglich noch das Vater Unser mitbekamen.

Dennoch irgendwie christlich bestärkt sind wir noch an die Stearns Wharf.gefahren. Einem Steg am Strand von Santa Barbara, der, obwohl auch er als Attraktion beworben wird, gänzlich weniger touristisch aufgepeppt war als die Fisherman`s Wharf in Monterey oder San Franzisco. So suchten wir uns auch erstmal eine viertel Stunde nach einem Parkplatz um bei der Ankunft am Brunnen mit den drei Delfinen festzustellen, dass der Steg nicht nur mit dem Auto befahrbar war, sondern es sogar einen Parkplatz gab (bei dem dann auch noch, wie das Schild mir höhnisch in die Wunden rieb die ersten 45 Minuten kostenfrei war).

Neben einer Gruppe Pelikane gab es Freitaucher und ein Paar Krabbenfischer mit Ihren Reusen zu sehen.