Grand Canyon Tour

April 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Grand Canyon / Grand Canyon Plaza Resort/ AZ

Nachdem wir den Canyon ja am Vorabend schon gesehen hatten, ließen wir es heute etwas ruhiger angehen. Schließlich stand ab 15:30 Uhr die große Tour mit Hubschrauber-Rundflug und anschließender geführter Fahrt mit dem Touristen-Hummer entlang dem südlichen Canyon-Rand auf dem Programm. Außer völlig überteuerten Tankstellensupermärkten und ausweislich diverser Foren anonymer Online Scharfrichter lediglich mittelmäßige Restaurants. Wir gingen entschieden uns für Big L, wo dem guten Vorsatz entsprechend Salat, Steak und für FF eine Portion Nudeln mit Gemüse gab. Insgesamt eher leichte Kost, schließlich mussten wir uns für den Hubschrauber Flug noch auf die Waage stellen und es bestand zumindest Anlass zu befürchten, dass das in Deutschland bereits großzügig quotierte Personengewicht in dem einen oder anderen Fall nochmals gerissen würde. Zwar nichts gegen eine Vielzahl der Amerikaner und letztlich auch keine Gefahr die 136-Kilo-Grenze zu überschreiten ab der ein zweiter Sitzplatz fällig würde. Aber man hat ja seine Ehre……

Hätten wir uns aber auch sparen und die Pommes ordern können, denn nach dem Essen kam der Anruf, dass unser Flug heute leider wegen zu hoher Windgeschwindigkeiten ausfallen müsse. Wir sollten es am nächsten Tag um 9:15 Uhr versuchen und und pünktlich um 8:30 Uhr zum Check-In und der Sicherheitsunterweisung am Flughafen einfinden.

Die Rundfahrt mit dem Geländewagen fand aber sicher statt, doch bis dahin hatten wir nun noch etwas Zeit, die wir mit einem Besuch im IMAX Kino verbrachten, wo wir (rein vorsorglich, falls das Wetter auch morgen gegen uns wäre) den Grand Canyon schon mal zumindest mittelbar aus der Vogelperspektive erlebten.

Um 17 Uhr dann über die Straße rüber und dann mit dem Hummer I, der aber mit einer großen Auflagefläche verbaut wurden, auf der wir dann zu Zehnt Platz nehmen durften, los. Die Fahrt beschränkte sich weiterhin auf den South Rim, war aber dennoch interessant, da der Guide doch einige Annektödtchen zum Besten gab.