There is an Island in the Sky

April 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

MOAB - Canyonland NP - Needles Overlook - Island in the Sky - Capital Reef Resort, Torrey / UT

Nachdem wir die drei Tage im Archway Inn Moab als kleine Auszeit von unserem Vagabundenleben, ja nach fast sechs Wochen auf Achse kommt ein Aufenthalt von drei Nächten an einem Ort der Bezeichnung fester Wohnsitz schon sehr nahe, ging es heute aber auch schon wieder weiter. Allerdings nicht ohne vorher noch der kleinen (bzw. größeren) Schwester des gemeinhin bekannteren Arches Nationalpark, nämlich dem Canyonland Nationalpark zumindest einen kurzen Besuch abgestattet zu haben.

Vielleicht war es die schiere Größe, die uns zunächst davon abschreckte, denn der Park ist in vier Bereiche unterteilt: Island in the Sky, The Maze, The Needles und Horshoe Canyon. Und das über eine Fläche 1.366 QKM verteilt, so dass ein vollständiger Überblich von vorneherein aussichtslos erschien. Daher dann also der Blick auf die Highlights und die waren beim weitem nicht aussichtslos. So war die erste Station der Needles Overlook, eine riesige Fläche, von der es hinter der Abrißkante zunächst einen Abhang von mehreren hundert Metern hinunter auf eine Art Zwischenplateau ging, da sich darin dann nochmals ein Canyon entlangschlängelte. Und das fast soweit das Auge blickt. Nach einem zweiten Frühstück vor Ort ging es weiter auf die andere Seite in den Bereich Island in the Sky. Unterwegs dann auch unsere erste (und einzige) Begegnung mit einer Klapperschlange. Da diese allerdings zuvor schon einem anderen Fahrzeug begegnet war, blieb diese zumindest für uns harmlos.

Danach dann die Fahrt in Richtung Capital Reef Nationalpark, die Nummer drei auf der Liste der Big 5 in Utah.

Dinner im Resort, nichts erwähnenswertes. Die Nationalparks sind anstrengend und wir müssen aufpassen, dass wir die Ereignisse und Bilder im Kopf nicht durcheinanderbringen.