Zion National Park

April 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los, schliesslich sollten wir heute endlich alle das Fleisskärtchen für die letzten Wochen erhalten, die Vollendung der Utah Big 5 also der 5 in diesem Bundesstaat gelegenen Nationalparks. Und wir hatten sie alle gesehen. Hier noch einmal in der Reihenfolge unseres Besuchs:

Arches Nationalpark
    Canyonland National Park
    Capitol Reefs Nationalpark
    Bryce Nationalpark und
    Zion Nationalpark

Wobei uns vor allem Bryce und Arches am besten Gefallen haben. Wobei dies den anderen Parks wahrscheinlich aber nicht gerecht wird, hatten wir hier doch teilweise bereits eine Sättigung erreicht und sie mit zu wenig Zeit und / oder Muse besucht. Doch schließlich sind wir auch Chronisten unserer Zeit und damit wäre unser Rating auch dokumentiert, Arc douze Points, Archie twelve points….

Zion näherten wir uns allerdings schon etwas anders an, da der Weg bereits das Ziel war, denn Scenic Drive war bereits Teil des Nationalparks. Erster Stop am Checkerboard Mesa View Point, einem über 2000 Meter hohen Monolithen der durch seine Furchen die sowohl vertikal als auch horizontal verlaufen entfernt an ein Schachbrett erinnert. Neben dem Fotostop noch schnell die Verleihung der Junior Ranger Plakette Bryce Canyon, auf dass wir hier nicht den Überblick verlieren.
    Danach ein wunderschöner Hike auf den Canyon Overlook Point, der zum Ende noch durch eine Familie relativ zutraulicher Bergziegen gekrönt wurde, die es vor allem Miss I angetan hatten, da die Connection von Muttertier zu Muttertier hier wohl seine eigenen Kräfte hatte.

Nachdem wir also schon etwas vom Park gesehen hatten ging es zum Visitor Center. Da der eigentliche Park nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besichtigen war, verschoben wir diesen Teil zunächst auf den Folgetag und ließen es lieber etwas gemütlich angehen. Zumal unsere Unterkunft vor Ort im Zion Village eine der schönsten der gesamten Reise war. Freundlicher Empfang, aufgelockerte grüne Anlage, unser Zimmer im ersten Stock nach hinten raus sehr ruhig mit Blick auf eine nicht kleine Felsformation und vor allem ein richtig großer Pool.
    Bei schönstem Wetter wollten wir uns das nicht entgehen lassen, gingen aber zunächst erstmal die Biervorräte aufstocken und vor allem ein Familien Eis (Salted Caramel Pretzel Cookie Dough!!) holen. Keine Ahnung, ob die Kalorien im Whirlpool wirklich vollständig verbrannt wurden, aber ein gutes Abendessen mit koreanischen Rippchen, Fisch Tacos und Crumble mit Vanilleeis hatten wir uns dann doch noch verdient.