• Day 54

Our Trip to the West - The Facts

May 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Das war es dann also, unsere Reise in den Westen der USA ist zu Ende. Den Mittelamerika-Teil werden wir nichts mit der gleichen Detailgenauigkeit berichten. Zum einen weil es zum Ende hin dann doch auch etwas stressig war und der Druck die Berichte in Form zu bringen immer auch ein wenig mitreiste, zum anderen weil wir uns bei der Diskussion unserer weiteren Reise bewusst entschieden haben uns dem karibisch-zentralamerikanischen Tempo anzupassen und es un poco tranquilo angehen zu lassen. Daher rechnet ab hier eher mit Wochen- oder Länderberichten.

Vorher aber noch ein paar Daten zu den letzten Wochen:

53 Übernachtungen in den USA und Kanada (ohne meinen kurzen Abstecher nach Deutschland
    In 30 unterschiedlichen Unterkünften inklusive Freunde und Familie
    11.146 Kilometer mit dem eigenen Wagen unterwegs.
    0 Parktickets
    1 Verwarnung wegen Geschwindigkeitsübertretung
    2 Länder und 6 Bundesstaaten der USA (California, Oregon, Washington State, Arizona, Utah, Nevada / nicht mitgerechnet die Stopover in Dallas/Texas und Denver/Colorado)
    2 Mal Einkehr in echten Fastfoodrestaurants (McDonalds und Wendy, beide enttäuschend, Starbucks nicht mitgerechnet)
    12 Nationalparks sowie zahlreiche weitere regionale Recreation Parks etc.

That`s it, denn den Rest haben wir im Kopf und im Herzen.