Monteverde im Cloudforest

June 27, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 18 °C

Ehe es in Richtung Monteverde losgeht schnell noch zwei Videos. Denn erstens ist die Menge der hochladbaren Bilder und Videos eingeschränkt und unser Bus hat eine Stunde Verspätung was aber generell noch unter Pura Vida fällt, da mas o menos bisher fast alles auf das unsere unterschiedlichen lokalen Reiseveranstalter Einfluss hatten sehr gut geklappt hat.

Also noch ein Getränk von der Bar und bei der Gelegenheit dem netten Barkeeper Tschüss gesagt und irgendwann kam der Bus dann und es ging los. Gegen Ende über ewig lange Serpentinen und Hubbelpisten durch eine Landschaft die eher an Irland erinnerte als an Zentralamerika. Sattes Grün in allen Schattierungen wohin man schaut. Lediglich die Longhorn-Kühe passen nicht ins Bild.

Auf einer Nebenstrasse, die uns schon fast an der Ortskenntnis unseres Fahrers zweifeln lies, dann endlich die Monteverde Country Lodge. Zimmer im Obergeschoss im hinteren Teil. Wann hatten wir das letzte Mal nicht ebenerdig geschlafen? Kleiner Balkon und selbstgemalte Plakate die Feierlichkeiten rund um einen 18. Geburtstag annoncierten, was sich allerdings als deutlich ruhiger herausstellte als befürchtet. Anscheinend ist der Costa Ricaner an sich nicht so feierwütig.