Satellite
Show on map
  • Day 104

    Costs Ricianischer Triathlon

    June 26, 2022, Caribbean Sea ⋅ 🌧 28 °C

    Zu Wasser, zu Land und in der Luft

    Nur um mal klarzustellen, dass unser Ferienprogramm nicht ausschliesslich aus Essen und Trinken bestand. Hin und wieder wurden wir dann doch aktiv. Und besonders gut ging das in Costa Rica, da man aufgrund der Erfahrung mit Öko-Tourismus auch hier ein weitreichendes Angebot hatte. Für mich hiess das an einem Tag auf der Hacienda Guachipelin eine Kombination aus Reiten, Rafting (leider ohne Bilder) und Ziplining mit Abseilen. Viel Spass und Adrenalin, so dass ich abends auch sofort ins Bett fiel.

    Für unseren Abreisetag hatte ich mich spontan entschieden es auch endlich einmal mit dem Mouintainbiken zu probieren und mich einen Guide für die große vier Stunden Tour ab 6 Uhr morgens gebucht. Nachdem es am Vortag noch geregnet hatte, war es trocken, die Wege allerdings teilweise immer noch verschlammt, wobei ich das nicht als Ausrede für meine fehlende Kondition nutzen will. Auf jeden Fall anstrengend aber auch ein tolles Erlebnis mit wilden Truthähnen und Affen sowie einer Begegnung mit den hofeigenen Büffelbullen. Die zweite Runde war dann allerdings nur noch anstrengend und ich war froh, als ich heil und komplett eingedreckt rechtzeitig im Hotel war um mir zumindest den Dreck noch abzuduschen ehe wir dann auch schon wieder abgeholt wurden um mit einem Minibus zu unserer nächsten Station im Regenwald von Monteverde zu fahren.
    Read more