Tag 11: Auf der Suche nach Schreinen

November 2, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 25 °C

Ein Goshuin ist ein Faltbuch, welches man von beiden Seiten öffnen und beschriften Kann. Insgesamt hat es 50 Seiten, also 25 pro Vorder- und Rückseite. Ich Versuche, es gut zu erklären, ich zeig euch das Buch einfach. Ziel ist es also, alle 50 Seiten zu füllen, indem man 50 Tempel besucht. Da diese Zahl etwas unrealistisch für unseren kleinen Urlaub ist, haben wir uns vorgenommen, wenigstens die 25 Seiten der ersten Buchhälfte zu füllen und dazu fehlen uns noch sieben Einträge. Für den heutigen Tag war also unser Ziel, sieben verschiedene Tempel und somit auch sieben Mönche aufzusuchen, welche die Seiten füllen sollten.
    Bereits nach dem Frühstück suchte ich eine geeignete Rute. Wir fuhren drei Stationen mit der Bahn, bis wir in einem Wunderschönen Park ankamen. Die warmen Sonnenstrahlen kitzelten uns auf der Nase und es wirkte alles so harmonisch. Wir gingen also durch den Park, in welchem sich gleich vier Schreine befanden. Einer davon war ganz in Gold. Eine anderer lag in der Mitte eines großen Sees. Es war wie im Märchen. Anschließend gingen wir noch etwas durch die Stadt und suchten noch mehr Schreine. Es war fast wie eine Schnipseljagd. Insgesamt kamen wir auf 6/7 Schreinen. Von daher geht es morgen mit dem letzten Schrein weiter.
    Was uns (und euch) noch erwartet ist der morgige Nationalfeiertag der Kultur der in Japan mit Festen gefeiert wird. Seid also gespannt.