Japan
Ueno Onshi Kōen

Here you’ll find travel reports about Ueno Onshi Kōen. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ueno Park

August 1, 2015 in Japan

פארק ששוכן על הגבעה הכי גבוהה בטוקיו.
    בפארק יש הרבה מוזיאונים (שלא ביקרנו בהם) ויש שם גם מקדש שינטו בשם טושו גו. אל חצר המקדש נכנסים משער הטורי-אי, האופייני למקדשי שינטו, ועוברים דרך שדירת פנסים עתיקים.
    למקדשי שינטו עצמם, בניגוד למקדשים בודהיסטים, אי אפשר להיכנס...

ליד המקדש נמצאת פגודה יפה מאד בת חמש קומות. אומרים שבכל פגודה נמצאת עצם מעצמותיו של בודהה. איכשהו נראה לי שיש יותר פגודות מעצמות בגוף - חשוד!

הפגודה יכולה להיות בת קומה אחת ועד תשע קומות. על הגג של כל פגודה יש עמוד, שהוא מרכז ההשראה של הפגודה, ועליו תשע טבעות.
    במרכז כל פגודה יש מוט עץ לכל אורכה.

הפארק היה ממש יפה, אבל איזה חם בחוץץץץ :'(

Japan im Blütenrausch

March 30, 2017 in Japan

Am ersten Tag in Tokio mussten wir natürlich gleich die Hanami-Lage checken 🌸 Für die volle Kirschblüte sind wir (zumindest hier in der Hauptstadt) wohl etwas früh dran, aber auch so wird jeder blühende Baum gefeiert und so oft fotografiert wie ein Star 😬

Ueno Park

June 16, 2016 in Japan

Letzter Stopp für heute war der Ueno Park. Auf Bild fünf kann man das Baseball-Feld sehen, welches mitten im Park liegt. Zum Abschluss des Tages habe ich mir noch die ersten Kirschen des Jahres gegönnt 🍒🍒🍒.

Der Ueno-Park (jap. 上野公園, Ueno Kōen) ist eine weitläufige, öffentliche Parkanlage, die im Tokioter Stadtbezirk Taitō liegt. Der Park umfasst das Gelände des ehemaligen Tempels Kan’ei-ji (寛永寺), der in enger Verbindung zu den Tokugawa-Shōgunenstand. Diese erbauten den Tempel auf einem Hügel in Anlehnung an den Tempelberg Hiei-zan im Nordosten von Kyōto als symbolischen Schutz der Edo-Burg. Der alte Name des Hügels war Shinobu-ga-oka (忍ヶ岡).Read more

Ueno Onshi Kōen, Ueno Onshi Koen, 上野恩賜公園