Vancouver Tag 3

June 28, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer erholsamen Nacht (wir alle scheinen den Jetlag überwunden zu haben) fuhren wir mit dem Bus in den Stanley Park. Heute haben wir endlich mal festgestellt, dass man im Bus einfach mit Kreditkarte zahlen kann, was praktisch ist da wir irgendwie fast nie Kleingeld übrig haben. Einfach Kreditkarte an ein Feld im Eingang halten, fertig. Im Stanley Park liefen wir zu den Totempfählen der First Nations, also der Ureinwohner. Interessant anzuschauen und dank Infotafeln verstanden wir auch einigermaßen die Bedeutung der einzelnen Totem. Anschließend machten wir noch einen schönen Spaziergang (seaside walk) um anschließend nochmal in Granville Island zu schlemmen 😋. Auf dem Rückweg führte uns noch ein Abstecher zur Steamclock, eine dampfbetriebene historische Uhr in Gastown, dem ältesten Viertel Vancouvers. Relativ früh waren wir heute zuhause, Zeit die wir zum reservieren der ersten zwei Campingplätze nutzten. Gar nicht so einfach,denn am Wochenende ist der Canada Day und somit wohl das ganze Land unterwegs. Morgen kehren wir Vancouver den Rücken und übernehmen unser Wohnmobil- Leben auf 9qm, wir kommen! 😁😝😍Read more