Satellite
Show on map
  • Day 54

    Next Stop - Sarek NP

    September 8, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 11 °C

    Nach dem mords Marsch gestern war heute Ruhetag angesagt - ich schlief lange und wurde durch die Wärme im Auto geweckt. Ja kaum zu glauben, aber die Sonne schien so herrlich, dass es richtig warm wurde. Die ersten Schritte waren noch wie auf Eiern - va. meine Sohlen waren doch ganzschön zu spüren. Nach ein paar Schritten ging es aber schon wieder ganz gut 👍🏼
    Ich setzte mich raus auf die Bank und breitete alle meine Unterlagen und Karten neben mir aus - was wollte ich die nächsten Tage machen? 🤔🙃
    Ich frühstückte und blieb noch eine Weile in der Sonne sitzen, es war einfach zu schön ☀️🤗
    Gegen 14 Uhr machte ich mich dann auf dem Weg, hielt noch kurz am Supermarkt und fuhr dann Richtung Sarek Nationalpark. Schon der Weg dahin führte am Wasser entlang und das Herbstlicht fiel durch die Bäume und ließ alles leuchten. Ich suchte mir eine schöne Stelle und vesperte hier mein Mittagessen. Dann gings bis vor zum Parkplatz an der Brücke, von wo aus man dann in den Park starten kann. Ich kochte vor und packte schonmal alles zusammen für den nächsten Tag. Dann gings zum Essen und va. zum Aufwärmen nochmal ins Auto - die Wetterapp zeigte für später eine hohe Wahrscheinlichkeit für Nordlichter an und das wollte ich natürlich nicht verpassen 🤩🥰🤗
    Plötzlich kam der Mond hinter den Bäumen hoch und ich guckte nicht schlecht - zum einen schien Vollmond zu sein und zum anderen war der einfach riiiesig und strahlte den ganzen Parkplatz an😳🤩
    Also musste ich wohl oder übel doch ein bisschen früher raus... Ich zog mir mehrere warme Schichten an und dann gings raus. Ich war völlig vertieft ins Mond gucken und als ich mich umdrehte, um Richtung Brücke vorhulaufen bemerkte ich, dass es am Himmel richtig abging 😱🤩🤩 Das war ein einziges Feuerwerk an Nordlichtern, deutlich intensiver nochmal als die die ich vor ein paar Tagen gesehen hatte. Völlig aus dem Häuschen schnappte ich mir mein Ministativ und rannte vor zur Brücke. Ich hatte zwar ultra Schisse, dass ich mein Handy im Dunkeln ins Wasser fallen lassen könnte, aber von hier war der Blick einfach zu genial und ich knipste wie wild. Diesmal mischte sich in das Grün teilweise auch violett und lila. Die bewegten sich irgendwie nochmal schneller und so stand ich 1,5h da und starrte in den bunten Himmel - einfach irre!!
    Read more