Satellite
Show on map
  • Day 53

    Muddus die 2.

    September 7, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich hatte eine sehr gute Nacht im Zelt :) Kurz musste ich mich an die Geräusche gewöhnen - viele Leute kommen ja auch in den Muddus NP zum Vögel beobachten und entsprechend war das Konzert über die Nacht - überall gurrte und uhute es 🦉🦅🦢
    Gegen 9 hatte ich wieder alles zusammen gepackt und ging für ein kurzes Frühstück nochmal in die Hütte. Beim Durchrechnen der noch verbleibenden Route kamen 30km raus - ohmann das war eigentlich unmöglich in einem Tag zu schaffen, so richtig Lust auf eine zweite Nacht im Park hatte ich aber auch nicht (die Zeltmöglichkeiten sind hier echt etwas begrenzt und irgendwie hatte ich auch ein bisschen das Gefühl mir läuft die Zeit davon und ich sollte eben nach 2 Tagen wieder raus sein, um zum nächsten Park zu kommen 🙈).
    So übertreiben wie bei dem Ausflug zum Merlo Slott wollte ich aber auch nicht, deshalb beschloss ich, meinen inneren Kontrollfreak zu ignorieren und einfach mal zu gucken wie weit ich kommen würde.
    Der Weg zu Beginn war relativ unspektakulär und ich genoss es einfach meinen Gedanken nachzuhängen. Es ging weiterhin durch moorige Abschnitte, aber auch viel durch Wald. Ich machte immer wieder kleine Pausen, um die Füße auszuruhen und kam damit ganz gut voran.
    Das letzte Drittel des Weges wurde dann nochmal heftig, es ging an der Schlucht Måskosgråsså entlang und entsprechend felsig war der Weg. Es sah abschnittsweise fast ein bisschen urwaldig aus, mit Farn und viel Moos auf den Steinen. Ca. 5km vor dem Parkplatz lag nochmals ein Platz zum Zelten, es wäre vernünftig gewesen hier zu bleiben über Nacht und den Füßen eine Pause zu gönnen (die taten zu dem Zeitpunkt nämlich oh Wunder wieder mal richtig weh😬🙈). So kurz vor dem Ende wollte ich jetzt aber irgendwie auch nicht aufhören, deshalb ging es nach einer kurzen Pause weiter. Es ging sehr schön am Fluss entlang und nach einer gefühlten Ewigkeit und etlichen weiteren Pausen für die Füße kam ich am Auto an - was ein Kraftmarsch, hoffentlich muss ich das nicht die nächsten Tage bereuen😬🙈🙈🙈
    Es wurde schon dunkel als ich vom Parkplatz losfuhr, es ging die holprige Straße zurück nach Jokkmokk, wo ich wieder auf den schönen Platz am Fluss fuhr, auf dem ich schon 2 Nächte zuvor gestanden war.
    Hier machte ich mir noch eine Kleinigkeit zu essen, versorgte meine Blasen und ließ den Tag gemütlich ausklingen.
    Read more