Blue Mountains

January 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es zu den Blue Mountains. Zwei meiner Roommates und ich haben ein Auto gemietet und waren ca. 1,5h unterwegs zu den Blue Mountains. Am Anfang war das Wetter super, doch nach ca 20min blitzte und donnerte es stark. Wir gingen zum Auto zurück und waren ca. 10 Minuten unterwegs, da hagelte es EISBÄLLCHEN.! Wer jetzt noch draussen unterwegs war, wurde von dem Hagel „verprügelt“. Wir mussten anhalten, da wir nichts mehr sehen konnten. Die Strassen waren sehr schnell mit Wasser überlaufen, die Menschen rannten in die nächsten Gebäude und wir mussten uns schreiend unterhalten, da es so laut war. Nach ca. 1h Pause, ging es weiter zu den Three Sisters. Nun ja, wir rannten aus dem Auto, machten ein paar Fotos und danach rannten wir wieder zurück.
    Auf dem Nachhauseweg wurde der Himmel wieder klar und die Sonne schien wieder herunter. Als wir das Auto parkiert hatten, sahen wir, dass es kleine Schäden auf dem Dach gegeben hat aufgrund des Hagels. Juuh..wir hatten Glück, dass wir mit einem Auto unterwegs waren und nicht zu Fuss.