Pearl Harbor

June 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute gings früh los zu Pearl Harbor.! Jeder der den Film gesehen hat, weiss von was ich rede. Jetzt, nach Jahren stehe ich hier an diesem Ort und kann es mit eigenen Augen sehen. Das schlimmste ist, dass immer noch so viele Leichen in den gesunkenen Schiffen sind. Es macht mich einfach traurig zu was wir Menschen fähig sind😔. Wir hatten auf unserem Boot einen Veteran vom 2 Weltkrieg. Die Militärtypen zeigten grössten Respekt und Salutierten vor ihm. Die Geschichte von Menschen zu hören und ihrem erlebten ist etwas ganz anderes als es im Film zu sehen. Es machte mich traurig und ich empfand tiefstes Mitgefühl. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sowas ist und ich bete, dass ich das nie miterleben muss🙏🏼.!!
    Nach Pearl Harbor gings weiter zum Japanischen Tempel und seinem Friedhof. Es war echt schön da.! Danach gings weiter zu einem kleineren Hike. Naja, soo klein war der nicht und vor allem, hat uns ein Local gesagt, dass man den mit Flipflops machen kann. Am Ar***.!!! Es ging teils Steil hoch und der Boden war rutschig.! Aber wir habens gemacht.! Die Aussicht war der Wahnsinn.!! Wir fuhren zurück ins Airbnb und Patrik und ich machten mal unseren Mittagsschlaf. Martin ging an den Strand. Als Patrik und ich aufwachten, entschieden wir uns, noch einen Hike zu machen und zwar den Diamond Head. Hahahah einen Hike kann man das nicht nennen😂. Wir waren in einer halben Stunde oben und wieder unten.!! Na gut, wir sind auch schnell gelaufen aber trotzdem. 219 Stufen waren ein klacks und der Weg war “gemacht”, somit wars eher ein Spaziergang.
    Am Abend ging Martin saufen und Patrik und ich machten es uns gemütlich zuhause.