Satellite
Show on map
  • Day 4

    Church😍

    November 5, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 24 °C

    Uuuuh, heute war so früh Tagwach. Um 06:00 Uhr aufstehen und ab in die Kirche. Jeder kennt doch Filme, mit afrikanischem Worship und wie lebendig dies sein kann. Meine lieben Freunde, in echt ist es genau so.! Ich wollte das mal live miterleben und es war der Wahnsinn.!!! Der Chor und die Leadsänger hattens wirklich drauf. Die Community war voll mit dabei, was für ein Fest.! 🥰 Erneut war ich die einzige Weisse da. Ich wurde von denen, welche in meiner Nähe sassen herzlich begrüsst. Nach der Predigt wurden alle neuen Willkommen geheissen. Ich durfte mich vorstellen und was ich hier mache. Die CITAM ist eine tolle Kirche🫶🏼
    Nach der Kirche ging es weiter zum National Museum. Die Geschichte Kenias war sehr interessant zu begutachten. Danach ging es weiter zum Schlangenpark. Yeees, endlich wieder mal eine Schlange halten😍. Chep suchte das Weite als der Tierpfleger mit der Schlange auf uns zukam. Jaja, sprinten kann sie😂. Dann gab es noch Chameleons und Schildkröten, welche man anfassen durfte.
    Diesen Abend lernte ich noch ihren Nachbarn kennen. Er wollte mich unbedingt sehen. Eine „MZUNGU“ in dieser Umgebung ist selten. Alain war sehr nett, stets freundlich, doch auch er hatte die typische, afrikanische, männliche Einstellung gegenüber Frauen. Puuuh.. die Frauen hier haben mein vollstes Mitgefühl. Natürlich ist nicht jeder Mann so.! Chep teilte mir jedoch mit, dass es leider die Mehrheit betrifft. Nun denn, nach langen Gesprächen war es auch wieder Zeit fürs Bett.
    Read more