Workworkwork

November 6, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir in einem Restaurant Frühstücken mit Dave, einem Neuzugang des „MZUNGU-Clan“. Swahilipancakes sind sooo lecker.! Doch auch dieser wird ohne etwas dazu (Honig, Joghurt, Früchte etc.) serviert. Chep sagte, sie benutzen nie Saucen, zu keiner Mahlzeit. Puuuh.. das wird eine interessante Zeit hier mit der Ernährung. Viel trinken und hoffen, dass alles clean ist.
    Nach dem Essen begleiteten wir Chep zur Arbeit. Sie und eine Freundin haben ein Modelabel, welches hier und in LA vertreten ist. Sie liefern sogar in die Schweiz😏. Visviva wurde von Victoria gegründet, einer liebenswürdige Person.! Sie empfing uns mit einer grossen Umarmung und wir durften bei der Arbeit zusehen. Sie machen alles von Hand, die Stoffe werden dann zugeschnitten und zusammengenäht. Ich ergatterte mir ein Kleidungsstück von ihnen, evtl. gibts mal auch ein Bild davon🤭. Wir sprachen über so viele Dinge und füllten unser Mindset mit Weisheiten😂. Dave war so müde von der Reise, dass er während der Autofahrt einschlief. Sieht sehr bequem aus😂.
    Der Rest vom Tag verlief eher ruhig. Eine Simkarte wurde installiert (Safaricom), Geld gewechselt und anschliessend nach Hause. Chep kochte erneut für uns eine afrikanische Spezialität (Linsensuppe mir Reis).