Satellite
Show on map
  • Day 7

    Safari Tag 1

    November 8, 2023 in Kenya

    Hat jemand Safari gesagt.?
    Yeeees, ein weiteres Ziel auf meiner afrikanischen Reise wird erfüllt.! Heute gehts los zum Maasai Mara Nationalpark. Wir hatten den Treffpunkt am City Market. Dort kamen zwei Männer auf uns zu und wollten unser Gepäck einladen. Ich habe sie gefragt von wo sie sind. Ich bekam keine klare Antwort und deshalb rufte ich die Safariagency an. Es stellte sich heraus, dass einer von den Männern unser Fahrer war. Man kann nie vorsichtig genug sein, grade wenn man gelesen hat, dass es Betrüger gibt. Better be Safe than Sorry.
    Dave, ein Franzose (Antoine), eine vierköpfige, indische Familie und eine Amerikanerin füllten den Safariwagen. Antoine war erst in Nairobi angekommen und Aurora wird ab nächster Woche hier arbeiten. Die jüngste der indischen Familie, Dhruvi, hat mich während der ganzen Autofahrt angestarrt, angelächelt und mir sogar eine indische Spezialität angeboten. Sie war einfach zuckersüss. Die Fahrt dauerte ungefähr 6h mit Pause. Die Strassen waren am Anfang noch sehr gut, danach wurde es zunehmend holperig. Manchmal so holperig, dass sich der Allerwerteste nicht mehr auf dem Sitz befand. Sicherheitsgurte gab es nicht. Wozu auch.. no risk, no fun🔥😂. Vorallem als Dave und Antoine eingeschlafen waren, war die Reaktion auf div. Speedbumps sehr amüsant. Die Fahrt war durch Regen und dunklen Wolken ein interessantes Erlebnis. Wir blieben einmal im Schlamm stecken. Doch Dennis, unser Fahrer, da kann man sagen was man will, Fahrskills hat er.! Kurz bevor wir zu unseren Lodges gebracht wurden, sahen wir bereits wie Kühe, Ziegen, Giraffen, Zebras und Gnus miteinander lebten. Dies in freier Wildbahn. Mein Herz füllte sich noch mehr mit Freude.!
    In der Lodge angekommen, durften wir Mittagessen und hatten 2h Ruhezeit. Danach ging es los für 2h auf Safari. Es regnete und wir sahen am Anfang nicht viel. Doch im Verlauf der Zeit hörte es auf zu regnen und wir konnten das Dach öffnen. Wir durften soviele Tiere sehen. Dennis fuhr einmal wie von einer Tarantelgestochen einen Hügel hoch und da war er. Majestätisch, aufmerksam, beobachtend, wartend, ein Gepard. Holy Cow. Was für ein Exemplar.! Einfach nur W.O.W😍🔥 Dhruvi und ich ruften ihn mittels: bsbsbsbsbsbs. Er hat nur gelangweilt zu uns geschaut. Ein Versuch war es jedoch wert😜. Bei dem Löwenbaby wurden wir mit einem Nicken belohnt🤭. Am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte es gestreichelt, wer würde das bei so einem Anblick nicht wollen.?
    Ein schwarzes Nashorn wurde von unserem Fahrer in der Ferne gesichtet. Himmelhärdöpfel trat er auf die Gaspedale und raste den Hügel hoch. Wir mussten uns gut halten, sonst hätte es viele „Richiiiis“ gegeben. Auf modrigen Wegen, welche 0 Stabilität aufzeigten fuhren/drifteten/schlitterten wir durch den Park. Das Nashorn sah uns kommen und rannte im Speedmodus den Hügel hoch. Das Einzige, was wir zu Gesicht bekamen, war der Po.
    Nach einer 2h Fahrt durch den Maasai Mara Nationalpark gings zurück in die Lodge. Unsere Lodge war das Mara Chui Resort.
    Dave und ich gingen was essen, wobei das Essen eher semi gut war. Ich bin mir gewürztes Essen und Saucen gewohnt. Naja, andere Kultur, anderes Essen, Ketchup war die Lösung. Wir gingen danach ziemlich schnell ins Bett, da wir am nächsten Tag sehr früh aufstehen müssen.
    Read more