Satellite
Show on map
  • Day 8

    Safari Tag 2

    November 9, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 27 °C

    Nach einem erholsamen Schlaf und einem spärlichen Frühstück gings um 06:30 los. Wir bekamen auf dieser Safari alle „Big Five“ zu sehen. Dennis war ein extrem guter Fahrer und er gab sein Bestes uns an alle Spots zu bringen, an denen die Tiere gesichtet wurden. Es waren insgesammt ca. 20 Safariautos unterwegs. Was für eine Meute an Menschen. Ich hatte mir das anders vorgestellt. So sind jedoch die Geschäfte und sie laufen gut. Ein Eintritt in den Nationalpark ist 80$ pro Person. Ehrlich gesagt zahle ich gerne soviel, solange das Geld für den Park und die Tiere ausgegeben wird. Es war wirklich wunderschön die Tiere in freier Wildbahn zu sehen und nicht in einem Zoo. Vorallem auch in dem Land, wo sie hingehören.!🫶🏼 Wir sahen viele Büffel-Gnu-Antilopenschädel auf dem Boden liegen. Da hatten die Raubkatzen wohl hunger. Als wir an einem Spot ankamen wo alle Feuer und Flamme dafür waren, sah ich als erstes eine Antilope auf einem Baum. Tot. Was ist denn da los.? Unterhalb des Baumes im Gebüsch sahen wir einen Leoparden der den Mittagsschlaf zu geniessen schien. Wow, ein Leopard in ca 5m Abstand zu beobachten ist einfach crazy.! Das „bsbsbsbsbs“ wurde dementsprechend verkniffen. Heute ist definitiv nicht die Zeit für Menschengulasch😜.
    Wir haben ein Picknick in der Savanne unter einem Baum genossen. Um uns herum waren Gnus, Antilopen und weiter weg noch Zebras. Was für ein Ambiente.! Die Toilette war der Busch, was diesesmal für mich ein anderes Erlebnis war. Ich achtete mich besser darauf, wer oder was sich in meiner Umgebung befand. In der Schweiz könnten es schlimmstenfalls Ameisen oder Spinnen sein. Doch hier gab es giftige Raupen, Schlangen, unidentifizierbare Wesen und extrem viele Fliegen. Augen auf bei der Schrittwahl💯🙏🏼.
    Dieser Tag wird für immer in meinem Herzen bleiben. Dieses Erlebnis ist einzigartig und eindrücklich.!🥹🤍
    Am Abend wurden Dave und ich von einem riesen, schwarzen Käfer im Bad überrascht. Ich dachte, dass mein Versuch diesen mit dem Wc-Bäseli zu beseitigen gereicht hat. Ich war am späteren Abend am Telefon und auf einmal hörte ich im Bad Dave, der seine plötzlichen Kung-Fu Künste auspackte. Er bekämpfte das Tier mit seinem Badetuch und einem gekonnten Schrei😂. Es hat ihn anscheinend angeflogen. Danach wollte er den Vorhang schliessen und es kam ihm die ganze Stange entgegen. Was passiert hier nur😂. Der Käfer war noch immer lebendig und wurde dann durch mich beseitigt. Grüselig gewesen.!😩 Diesen Abend bekam ich plötzlich Bauchkrämpfe nach dem Essen. Ich hatte bisher kein Problem mit dem Essen hier, auch das Wasser habe ich nur aus Flaschen getrunken. Mal schauen was noch kommt.
    Read more