Satellite
Show on map
  • Day 6

    Giraffen🥰 und verbrannte Rösti

    November 7, 2023 in Kenya ⋅ ☁️ 24 °C

    Hey Yo, lets‘s gooooo. Heute steht das Giraffencenter auf dem Programm.! Wer hat schonmal einen Giraffen gestreichelt.? Oooh mein Gott, die sind so flauschiiiiiiiiig🙇🏼‍♀️. Der Park ist riiesig, genug Platz für die Giraffen dort, sie werden gut gepflegt und gehalten.
    Dave gab nach kurzer Zeit auf, die Giraffen zu füttern. Der Kleinere wollte einfach nichts von ihm essen und drohte mit Kopfnüssen😂. Ich hab mir den Trick einer anderen Besucherin abgeschaut und konnte ihn ohne Probleme füttern. Giraffen sind wahnsinnig schöne Tiere und so elegant.! Machen keine Geräusche sondern kommunizieren mit den Augen. Wenn es streitereien gibt, wirbeln sie sich die Hälse uneinander. Ganz wilde Sachen, die sie machen. Nach dem Giraffencenter gings zurück und die Planung der nächsten Tage fing an. Ich durfte mir während der Autofahrt anhören: „Frauen sind so kompliziert“. Danach sassen wir 3h an der Planung, wobei nicht ich diejenige war, die es kompliziert machte🤷🏼‍♀️. Hoffen wir mal, dass die Reise unbeschwert wird. Ansonsten suche ich einfach nach neuen Reisebuddies. Das ist das schöne am Soloreisen. Man ist zu nichts und niemandem verpflichtet💯.
    Am Abend kochte ich für Chep „Rösti“. Nachdem die halbe Rösti in der Pfanne kleben blieb, angebrannt ist und mit dem Gasherd und einer kaputten Pfanne einfach nicht hinhauen wollte, wurde improvisiert. Wir verfrachteten die Rösti in eine Kuchenbackform und backten sie. Irgendwan fing es in der Wohnung an zu stinken. Ich dachte nur: „oh fuck, die Röstiiii.!!!!“ Es hat sich herausgestellt, dass eine Schere im Ofen war. Wie zur Hölle kommt eine Schere in den Backofen.?!😂 Die Plastikhalterung war natürlich geschmolzen und es blieb nicht mehr viel übrig ausser das Metall. Die Rösti (das was davon übrig war) war danach trotzdem noch sehr lecker🫶🏼.
    Read more