Satellite
Show on map
  • Day 9

    Safari Tag 3

    November 10, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute ging es erneut zeitlich los um ein Maasai Dorf anzusehen. Der Eintritt war 20$, was meiner Meinung nach viel zu teuer war. Es ist echt krass, wie Reisende ausgenutzt werden. Uns wurde gezeigt, wie sie Feuer machen, dann ein Tanz vorgeführt und anschliessend die Häuser gezeigt. Die Häuser werden aus Kuhfladen, Dreck und Wasser gebaut. Ein Haus benötigt 3 Jahre bis es fertig ist und es ist klein. Zum Teil leben in diesen Häusern 6-12 Menschen. Für mich nicht vorstellbar, ich bekam halbwegs Platzangst. Der Sohn des Chefs hat mich und Antoint herumgeführt. Er machte mir viele Komplimente und hat angeboten, dass wenn ich wiedermal kommen dürfte, da gratis schlafen kann. Ja klar, ich gehe nochmals alleine dorthin und komme nie mehr nach Hause… für mich nicht vorstellbar😂. Es ist echt abartig wie ich hier aufgrund meiner Hautfarbe und Grösse mit Komplimenten überhäuft werde. Wird mit der Zeit sehr unangenehm.
    Der Besuch in dem Dorf ging ne knappe Stunde und dann war es bereits Zeit sich auf den nach Hause Weg zu machen. Die Fahrt dauerte knappe 6h. Als wir einen Berg hochfuhren, gab es massiven Stau. Der Auslöser dafür war ein Lastwagen, der über die Klippe gefahren ist und halbwegs am Abgrund hängen blieb. Dies passiert anscheinend öfters. Dhruvi unterhielt mich die ganze Fahrt über mit spielen und viel lachen. Dieser süsse Knopf hat soviel Freude in sich, war sehr schön mit ihr.!
    Bei Chep wieder angekommen, gönnte ich mir eine kalte Dusche und wartete bis Chep nach Hause kam. Ich fühlte mich seit langem wieder mal von Herzen glücklich, erfüllt und voller Zufriedenheit🥰 Als Chep nach Hause kam, kochte sie und wir plauderten noch ein wenig. Die Bauchkrämpfe kamen erneut wieder. Woher auf einmal😩. Chep schrie erneut in der Nacht 2 mal und einmal hat sie mir ausversehen ins Gesicht geschlagen.. Jesus Christ, das ist wirklich nicht witzig von Albträumen geplagt zu sein.
    Read more