Satellite
Show on map
  • Day 10

    Mombasa🤍

    November 11, 2023 in Kenya

    Heute ging es früh los nach Mombasa😍 Der Flughafen war recht klein und gut überschaubar. Die Mitarbeiter arbeiteten in einem Tempo einer Turboschnecke, die Luft war schwül und stickig. Der Schweiss wurde aus den Poren gepresst ohne jegliche Anstrengung. Bestes Workout ever😜🔥.
    Dave liess sich noch gegen Gelbfieber impfen, was ich selbst niemals hier getan hätte. Auch wenn es mich nur 15.- gekostet hätte. Nein, nein, die Hygiene hier.. puuuh.. schwierig😂. Der Flug nach Mombasa war nur eine Stunde. Dort angekommen erwischte uns eine abartige Wärme. Coool.!😍 Die Autofahrt zum Hostel (Tulia Backpackers) war angenehm und der Fahrer Jimmy sehr nett. Am Anfang. Ich kann nur von meiner Erfahrung als Weisse sprechen, doch hier hat man es als hellhäutige Frau nicht einfach. Von Komplimenten bis hin zur Anmacherei und zugequatsche muss man sich teilweise verbal echt bestimmt verhalten und äussern. Sonst wird man nicht in Ruhe gelassen. Nur zu sagen, dass man einen Freund hat reicht nicht immer. Die Männer quatschen lassen und weglaufen wirkt teilweise super💯😂. Einer hat mal zu einem anderem geäussert: „Anstatt mit mir hier zu diskutieren, wärst du besser dieser schönen, weissen Frau hinterher gelaufen. Dann hättest du bestimmt schon einen europäischen Pass.“ Ähm, okay, ganz sicher nicht.! 🙅🏼‍♀️
    Das Hostel hat ein sehr schönes Ambiente und auch das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Wir haben uns am Pool eine Kleinigkeit gegönnt und besprochen, was wir so die nächsten Tage hier machen werden.
    Der späte Abend war für mich dann eher unangenehm, da die Bauchkrämpfe sich schliesslich in Diarrhoe umwandelten. Toll🥲. Doch was wäre das Reisen ohne diese „Nebenwirkung“.?😂 Dave hat im Zimmer wieder herumgewühlt und dabei die Steckdose ein wenig „umplatziert“.😂
    Read more