Satellite
Show on map
  • Day 14–16

    Rainy Days

    November 15, 2023 in Kenya ⋅ 🌧 29 °C

    Diese Tage fasse ich kurz zusammen. Es regnete in strömen.! Die Strassen waren überflutet, wir hatten ca. 1h kein Regen worauf wir uns dann schnell auf den Weg machten um was zu essen. Ansonsten verbrachten wir unsere Zeit im Hostel, meistens im Zimmer und jeder machte das, was er gerade so wollte. Dave war am Laptop, las oder schlief, ich machte meine Workouts, schrieb Tagebuch, las oder Telefonierte. Mein Dad durfte für mich noch einige Probleme beheben. Es ist ein absoluter *****, wenn die Kreditkarten nicht das machen, was sie sollten. Der ganze administrative Müll konnte ich natürlich nicht von mir aus machen, da ich kein Laptop hatte oder eine Schweizernummer. Zum Glück gibt es so Helden, die Dad genannt werden🤍.
    Am 17.11 ging es zurück nach Mombasa. Die Fahrt.. oh mein Gott.. 5h.!! Von Hostel zu Hostel. Aufgrund des Regens der soviel überflutet hat und die Fähre die Probleme hatte. Ob ich angepisst war.? Natürlich, da wir seit 24h nichts gegessen hatten. Wenn ich hungrig bin muss man eins wissen: Geh mir nicht auf den Sack.!🫶🏼😂.
    Als wir endlich angekommen waren, wollten wir sogleich essen gehen. Auf dem Weg zu Javas House fanden wir 2 Baby Kätzchen total nass und am zittern. Zwei waren bereits Tot und von der Mutter keine Spur. Wir nahmen sie ins Hostel, gingen Milch und Frottetücher kaufen, da das Hostelpersonal keine zur Verfügung stellen wollten🙄. Die Kätzchen wurden gewaschen und gewärmt und anschliessend zum Tierarzt gebracht. Dort wurde noch eine Spende hinterlassen und danach konnten wir endlich essen. Javas House ist einfach 😍😍. Unser neuer Freund Antoine war ebenfalls im Hostel. Es war schön, ihn und andere Mädels zu sehen. Wir liessen den Abend mit Billiardspielen und Getränken ausklingen. Morgen ist früh Tagwach aufgrund der Rückreise nach Nairobi.
    Read more