Satellite
Show on map
  • Day 23

    Dar es Salaam✨

    November 24, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 32 °C

    Heute habe ich mich zum Frühstück mit Cath getroffen. Einer Engländerin, welche bereits seit 3 Jahren hier lebt. Sie hat dieses Jahr hier geheiratet und lebt mit ihrem Ehemann in Dar es Salaam. Er ist hier aufgewachsen und ihr sagte das Leben in England einfach nicht mehr zu. Sie ist sehr glücklich hier. Wir haben im Restaurant Salt sehr gut gegessen und liefen danach durch die Gegend. Die Leute waren sehr freundlich zu uns und begrüssten uns herzlich🫶🏼.
    Nach einem kleinen Bummel durch die Märkte und einem ausgiebigen Spaziergang, setzen wir uns in eine Strandbar. Dort gönnten wir und einen „Virgin Mojito“. Uuuh der Drink ist einfach herrlich erfrischend und lecker.! Nach diesem gemütlichen zusammensein verabschiedeten wir uns voneinander. Es war schön erneut eine Facebookbekanntschaft in echt zu treffen.
    Ich ging danach alleine noch in einen Supermarkt. Get out of your comfortzone, es macht spass😉.! Die Blicke der Einheimischen verfolgten mich, ich wurde beim Securitycheck vor dem Eingang von einer Frau mit Komplimenten überhäuft und im Supermarkt von einem Mann, welcher eine Militäruniform anhatte angesprochen. Sein Name war Hans. Er strahlte über das ganze Gesicht als ich ihn ebenfalls begrüsste. Jaja, Hans im Glück😜. Natürlich wollte er meine Nummer und wollte etwas trinken gehen. Zum Glück hatte ich den Abend schon verplant und lehnte ab. Er hat jedoch darauf bestanden meine Nummer zu bekommen. Oh Gott.. ein Mann vom Militär möchte man nicht verärgern oder.? Da hilft Trick 33: Nummer geben, abspeichern und anschliessend blocken.🤷🏼‍♀️😂
    Am Abend ging ich mit einem älteren Herrn (60 J.), welcher im gleichen Hotel wie ich war, nach Masaki um eine weitere Facebookbekanntschaft zu treffen. Julia und ihr Freund erwarteten uns im „The Slow Leopard“. Ein lebendiges Hostel mit gutem Essen. Marc und ich erreichten nach einer langen Uberfahrt und grossem Appetit das Hostel. Julia ist so ein Reisefüdli wie ich. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut🥰. Der Abend fing mit guter Musik und spannenden Gesprächen an. Im Verlauf waren wir nicht mehr zu viert, sondern 8 Leute waren mit uns am Tisch. Es war eine herrliche Stimmung. Julia und ich werden uns evtl. In Zukunft nochmals sehen. Sie möchte auch noch weiter reisen. We will seeee✨.
    Marc und ich begaben uns zurück in unser Hotel und verabschiedeten uns. Was für ein lebensfroher Mann.
    Read more