Satellite
Show on map
  • Day 24

    Auf nach Sansibar😍

    November 25, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute gehts endlich los nach Sansibar😍.! Die Insel mit den wunderschönen Stränden. Ich kann es kaum erwarten. Nach einem spärlichen Frühstück und einer turbulenten Uberfahrt, kam ich an der Fährenstation an. Was für eine hektik🤯.! Die Arbeiter ruften mir zu, schrien mich an und einer pushte mich zu einem Gebäude. So wurde ein Ticket also verkauft. Der Verkäufer verlangte 40$ für das Ticket. Gesagt getan. Da wurde auch schon das Ticket ausgedruckt, ein anderer schnappte sich mein Gepäck und verliess den Raum. Okay, nun sofort mein Pass und das Ticket nehmen, dem anderen hinterher und darauf achten, dass er mir das Gepäck nicht klaut. Derjenige, der mir das Ticket verkauft hat, wollte noch Trinkgeld. Wtf.. ich sagte, dass ich das nicht in Ordnung finde. Er rufte was auf swahilisch dem anderen zu. Na gut, 10‘000 TSH abgegeben und dem anderen wieder hinterher. Man weiss ja nie was der gerufen hat. Rambazamba war ich mir nicht mehr gewöhnt, da hier alles „Pole Pole“ war. „Pole Pole“ bedeutet: ganz langsam, chill, take it easy😎. Ich wurde zur Wartelounge gebracht. Derjenige der mit meinem Gepäck davon gelaufen war, wollte dann auch noch Trinkgeld. Er verlangte 30‘000 TSH. Na sag mal, gehts noch. 12$ dafür, dass er wie ein Kamel durch die Strasse gerannt ist ohne mein Einverständnis.? Ich hab ihn dann gefragt, ob ich wie ein ATM aussehe. Er schaute mich verwirrt an und ich erklärte ihm, dass sein Verhalten nicht angebracht ist. Trotz allem erneut wieder 10‘000 TSH abgegeben, da er mich nicht in Ruhe liess und verbal aggressiv wurde. Was stimmt mit den Menschen nicht.?!😅 Nun sass ich da, mit meinem ganzen Gepäck, schaute das Ticket an und sah, dass es eig. nur 35$ kostet. So langsam geht mir diese abzocke hier gegen den Strich. Ich helfe ja sehr gerne und bin auch nicht knausrig, doch mit solchen Frechheiten nur weil ich weiss bin, hab ich so langsam meine liebe Mühe. Bin ja auch kein Geldesel.! Nun gut, weiter gings nach 2h Wartezeit mit der Fähre nach Sansibar. Der Wind war herrlich angenehm und die Aussicht wundervoll.! 🥰
    Nach kurzen 1,5h waren wir auch schon in Stone Town angekommen. Dort erwartete mich ein Local, welcher mich auch über Facebook angeschrieben hatte. Er begleitete mich zum Hostel und zeigte mir Stone Town. Ich war am Abend dann doch erschöpft von dem ganzen Stress. Im Hostel waren zwei Mädels aus Dänemark mit denen ich mich noch ein wenig unterhielt. Danach gingen wir alle schlafen.
    Read more