Satellite
Show on map
  • Day 25

    Stone Town

    November 26, 2023 in Tanzania ⋅ 🌧 29 °C

    Um 04:50 wurde ich durch den „Gebetsruf“ geweckt. Für mich war es so, dass ich durch ein lautes Geschrei aus dem Schlaf gerissen wurde🙈. Die Lautsprecher hier in Sansibar sind nicht von guter Qualität. Der Schlaf danach war so semi erholsam😅. Ich traf mich am Morgen mit Jordan (Lemmy) zum Frühstück. Das Essen war sehr lecker und auch günstig für zwei Personen. Danach gings weiter durch die Stadt, zu den Shops und durch die Märkte. Stone Town ist eine lebendige, muslimische Stadt. Es gab viele Touris und trotzdem wurde jeder beobachtet. Am Strand sah ich nur Männer ins Wasser springen und baden. Jordan erklärte mir, dass Frauen dies hier nicht dürfen aufgrund der Religion🤔. Wow, krass.. es war eine erdrückende Hitze hier und nur Männer dürfen sich abkühlen.? Für mich nicht vorstellbar so zu leben🙅🏼‍♀️. Ich wurde dem Chef von Jordan vorgestellt, der Touren organisierte. Die Touren hier sind nicht grade günstig. Für 2-3h mit dem Boot auf eine Insel gehen, dort noch Eintritt zusätzlich zahlen und ohne Essen 35$. Ich liess mich davon noch nicht überzeugen. Ich sagte, dass ich es mir noch überlegen werde. Als nach dem Mittag die Sonne runter brätschte, legten wir eine Pause ein. Im Hostel angekommen waren zwei andere Mädels da. Eine Schottin und eine Engländerin. Sie erzählten, dass sie die Tour für 12$ gemacht haben. Ich schrieb dies Jordan und fragte, warum dies so sei. Jordan beteuerte immer, dass er hier mein Freund sei und nur das Beste möchte. Doch diese verarsche.? Naja.. nicht sonderlich nett😄. An diesem Abend hatte ich nicht sonderlich Lust auf Gesellschaft. Ich ging alleine in ein Restaurant und ass zu Abend. War herrlich für mich mal wieder alleine zu sein.Read more