Satellite
Show on map
  • Day 28–31

    Days in Paje

    November 29, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 31 °C

    Diese Tage verbrachten wir mit Sonnenaufgang beobachten, baden, ausruhen, vielen Gesprächen und viel Lachen.! Wir mieteten uns Fahrräder um einen Teil der Insel zu erkunden. Velofahren.. Ja, stellt euch vor.! Ich, nach 5 Jahren wiedermal auf einem Göppel.! 😂 Ob es dumm aussah.? Maybe, aber es hat Spass gemacht.! Bevor wir überhaupt gestartet sind, wollte Sabir sein Fahrradreifen noch aufpumpen. Das Ende vom Lied: Der Fahrradreifen war danach kaputt😂. Mit dem Velo besuchten wir ein Geburtshaus und sprachen mit den Krankenschwestern. Sie haben uns herumgeführt und alles erklärt. Dies war sehr spannend und eindrücklich. Ich wurde gefragt, ob ich bei einer Geburt mal helfen möchte… solange ich noch keine eigenen Kinder habe, definitiv nicht.! Ansonsten würde mir der Kinderwunsch entgleiten da ich wahrscheinlich traumatisiert wäre😂. Schon die Videos während meiner Ausbildung liessen mich kurzzeitig zweifeln, ob ich das überhaupt möchte🤯. Doch in Afrika zu arbeiten werde ich nächstes Jahr definitiv in die Praxis umsetzen.!
    Wir gingen jeden Tag in diverse Restaurants. Ich bin froh, gibt es so Menschen wie mich, die Essen lieben😍. Jedes Restaurant hatte sein eigenes Ambiente und jedes einzelne war schön.! Paje, ich mag dich.! Paje by Night, Ocean, the Rainbow, the Plants, alles so leckere Restaurants.!🔥 Mit Kreditkarte konnte man fast überall zahlen. Es funktionierte in der Regel gut, solange man den Pin der Kreditkarte erst eingibt, wenn die Kreditkarte im Gerät steckt. Sabir durfte diese Tatsache an einem Abend erleben😜😂.
    In der ersten Nacht in unserem Schlafraum hörten wir über uns Mäuse rumkrabbeln. Für mich kein Problem. Als Backpacker muss man auf alles gefasst sein oder.? Auf jedenfall, eines Abends kamen wir nach Hause und ich habe Essen vom Restaurant mitgenommen. Ich hatte es auf ein freies Bett gelegt und wir gingen schlafen. Am nöchsten Tag fanden wir die Alufolienschale am Boden und sie war leer. Sabir schaute mich mit grossen Augen an und fand das nicht lustig🤭😂. An diesem Abend haben wir zum ersten Mal die Mäuse in echt gesehen. Ich, völlig entspannt auf dem Bett und sagte zu Sabir: Da, schau, die Maus.!
    Sabir schreckte wie von einer Tarantel gestochen auf und sagte: „Das sind Ratten.! Mäuse sind nicht so gross.! Das ist nicht lustig.! Jetzt kann ich fix nicht mehr schlafen.!“
    Ich musste soooo lachen.!!😂😂 i‘m sorry.! Für mich waren es Mäuse und keine Ratten, doch er bestand darauf, dass es Ratten waren. Nichts desto trotz war es danach umso witziger einfach mal zwischendurch: „ACHTUNG MAUS“ zu rufen. Die Reaktion war einfach zu amüsant.!😂😂 Das gleiche galt übrigens auch für die Krebse. Wie ich bereits sagte, es wurde viel gelacht😜.!
    Wir machten auch einige Spaziergänge, worauf wir mit Einheimischen gesprochen haben, die Krebse fangen. Ich wusste nicht, dass sie dazu Seesterne benutzen. Der Seestern war mehrheitlich in der Sonne.. nicht gerade förderlich für sein Leben.
    Die Spaziergänge am Abend waren jeweils sehr entspannt und gemütlich. Das Wetter war jeweils sehr angenehm und nach dem vielen Essen tat es auch gut. 🤍
    Read more