Satellite
Show on map
  • Day 40

    Last Day Zanzibar☀️

    December 11, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute durfte ich wieder einmal mehr mein Backpack zusammen packen und ich verliess Nungwi. Auf dem Weg nach Stone Town bin ich fast eingeschlafen. Ich war soooo müde obwohl ich 5h Schlaf hatte. Ich wurde beim Ticketbüro für die Fähre rausgelassen und der Taxifahrer wartete auf mich. An der Fährenstation angekommen, achtete ich nun gut darauf, dass niemand mit meinem Backpack wie ein Kamel wegrennt. Diesemal verlief alles gut. Ich hatte da eine Wartezeit von 2h. Ein Mann wollte da mit mir sprechen, doch ich hatte heute null Bock um mich zu unterhalten. Ich war so müde und Sansibar zu verlassen war auch nicht so toll. Sansibar ist wunderbar🥰. Ich sah mich um und sah nur dunkelhäutige Menschen. Alle wollten nach Dar. Als meine Fähre endlich angedampf kam, stiess ich auf eine Deutsche und wir sassen dann auch nebeneinander. Diesesmal war die Fahrt sehr wellenreich. Ich liebe das geschaukel🥰. Zurück in Dar es Salaam angekommen, quetschten wir uns durch die Menschenmenge durch und liefen zu einem Restaurant. Ich gönnte mir einen Salat. Endlich wiedermal einen guten Salat🥹. Der Cheesecake war jedoch eine bittere Enttäuschung😫. Erschöpft kam ich im Hotel an und ging sehr schnell schlafen. Ich war so müde.Read more