Satellite
Show on map
  • Day 125

    Buenos Aires

    March 5 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

    Mein erster Tag in Buenos Aires. Nach einem leckeren Frühstück gings los in die Stadt. Puuh.. alleine mit meinem beschissenen Spanisch und neu in der Stadt.. das kann ja was werden😂. Man hört überall diese Räubergeschichten über Südamerika. Da stand ich nun, ohne Wifi, musste mir die Strassennamen merken um nicht „verloren“ zu wirken. Hatte meine Bauchtasche fest im Griff und mein Handy ebenfalls. „Bitchface on“ und weiter gehen als ob ich ein Local wäre😂. Man hat mir das geraten.. Ratschläge werden ja befolgt🫡. So lief ich nun zum „Claro-Shop“. Da wurde mir mitgeteilt, dass sie keine Simkarte mehr haben und ich diese am Kiosk besorgen soll. Wo zur Hölle muss ich denn hin😂. Ich lief an einem Laden vorbei, der Simkarten verkaufte. Die Dame sprach nur spanisch.. 🤯. Mit Händen und Füssen wurde gesprochen. Da tauchte jemand im Laden auf der per Zufall Englisch und Spanisch konnte. Die Frau wollte Bargeld und keine Karte. Nun musste ich zur Bank😂. Die Bankomaten waren auf spanisch.. jaaa, es klappte dann irgendwie😂. Ich lief zurück, zahlte und ging zurück in den Claro-Shop. Die sagten dann: Nein, Simkarten sind Gratis🙆🏼‍♀️😂. Fängt ja gut an.! Sie aktivierten meine Simkarte, doch das Datenpaket musste ich an einem anderen Ort kaufen. Ich ging nun wieder weiter, löste das Datenpaket und hatte endlich Empfang. Jesus Christ.!! Was für eine Wanderschaft für eine Simkarte😂😂. Ich war des Todes nervös.! Das sind jedoch die Situationen, die ich während dem Reisen so liebe.! Raus aus der Comfortzone und rein ins Ungewisse💯. Als ich im Hostel wieder angekommen war, musste ich das alles mal auf mich wirken lassen. Puuh.. das war mal was🙈. Ich hab dann im Hostelworldchat mal geschrieben, wer interesse hätte die Stadt zu erkunden. Ehssan hat sich gemeldet. Ein Iraner aus Singapur. Wir trafen uns beim Hostel und fuhren dann zum berühmten Friedhof.! Aaaah ich und die Friedhöfe. Ich liebs.! Friedhöfe haben etwas friedliches an sich.. sie sind schön, ruhig, vermitteln Frieden. Auch wenn da jetzt „tote Menschen“ liegen.. sie haben gelebt, werden von Familien und Angehörigen immernoch geliebt und man erinnert sich an sie auf eine Art und Weise.. Ich denke eher, dass Menschen einen Platz brauchen um sich der Person, die gestorben ist, nah zu fühlen. Dieser Friedhof war wirklich unglaublich.! Ein Grab war ein halbes Haus, teilweise beschädigt, mehrheitlich wunderschön🥰. Ich liebe es einfach durch Friedhöfe durchzulaufen, mich hinzusetzen, den Moment zu geniessen, zur Ruhe kommen und den Platz auf mich wirken lassen. Ehssan war jedoch nicht auf der gleichen Wellenlänge. Er brabbelte ständig irgendetwas in einer übertriebenen Lautstärke, kommentierte alles und fasste alles an und klopfte gegen die Türen. Ich habe ihm mehrmals freundlich darauf hingewiesen leiser zu sein. Nachdem das alles nichts genützt hat, lief ich alleine durch die Gassen. Es war eindrücklich und mindblowing.! Wir waren zwei Stunden da und gingen dann an einen anderen Ort. Wir haben zu Abend gegessen und liefen noch umher. Danach hatte Ehssan Lust auf einen Dessert. Wir gingen in ein Café und er hat sich da was bestellt. Er redete und redete und redete.. ich dachte ich rede wie eine Bibliothek aber er war ein ganz anderes Level😂. Im Café haben sich 15 Jährige für ein Shooting vorbereitet. Das war interessant zu sehen, da sowas in der Schweiz nicht vorkommt🤭. Auf einmal schaute Ehssan die Mädchen an, (die Eltern waren da) fragte in einer Lautstärke was die da machen und wieso sie soviel Make-Up benutzen. Die Eltern schauten mich an und ich hab mich in Grund und Boden geschämt. Wo war hier bitte der Anstand😅. Nach 2 langen Stunden gingen wir zurück ins Hostel. Ich verzog mich dann gleich in mein Zimmer. Mein Hirn war so k.o.😂. Ich hab dann auf Hostelworld gesehen, dass jemand morgen einen Ausflug machen möchte. Ich meldete mich dafür und ging schlafen.Read more