Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 160

    Amazing day🤍

    9 April, Cabai ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute Früh wurden wir zu einer Tour abgeholt. Zwei ältere Damen aus Holland, ein päärchen aus Dänemark und wir zwei stiegen in den Bus. Da sassen bereits zwei spanisch sprechende, ältere Personen und zwei Schweizer. Die ersten Schweizer die ich in Südamerika treffe🔥😂. Als erstes gings los zu einem Staudamm. Sie haben ihn vor kurzem mal entleert. Es war neblig und frisch, das Gehen tat gut. Wir gönnten uns ein kleines Frühstück und stiegen wieder in den Bus. Danach gings weiter auf ein Weingut. Jaaa.. ich und Wein.. ich wurde jedoch überrascht.. der Wein war fantastisch.!!! Omg, der erste Wein, den ich mag😍. Wir durften 4 degustieren. 3 davon waren für mich echt lecker. Leider gibts die nur da zu kaufen. Die Schweizer Alina und Pascal, Gautier und ich entschieden uns dazu, zwei Flaschen zu kaufen. Nach der Weindegustation gings weiter an einen Ort, der berühmten Gabriela Mistral. Eine chilenische Dichterin und Diplomatin, welche den Nobelpreis 1945 erhalten hat. Wir liefen da ein wenig herum und wurden dann zum Restaurant gefahren. Wir bekamen chilenisches Essen und haben uns ausgetauscht. Das dänische Päärchen war ebenfalls cool drauf und wir haben viel gelacht💯. Wir wurden danach zu der grössten Pisco destillerie gebracht. Da durften wir auch Pisco Sauer probieren.. nope.. nicht mein Ding😂. Die chilener und peruaner streiten sich immernoch darum, wer den Pisco erfunden hat😂. Viele sagen, dass er aus Peru stammt.. die chilener sagen jedoch das gegenteil.. sie haben sogar extra eine Stadt danach benannt😂. Wir machten noch einen kleinen Stop in Vicuña. Wir schlenderten durch die Gassen, alberten ein wenig rum und fuhren danach zurück nach La Serena. Pascal, Alina, Gautier und ich trafen uns zum Abendessen und danach gönnten wir uns den Wein. Der Abend war super.! Auf einmal kam eine Katze zu uns. Sie war weiss, dick und hatte einen schwarzen Schnautz. Der Name „Kittler“ wurde ihr gegeben🤭.Baca selengkapnya