Satellite
Show on map
  • Day 11

    Vwaza Wildlife Reserve (Tag 2)

    May 24, 2023 in Malawi ⋅ 🌙 20 °C

    Die ersten Stunden des Tages sitze ich im Schatten und genieße die Aussicht. Hier ein paar Elefanten und da ein paar Impalas. Im See liegen die Flusspferde, es fliegt mal eine Weihe vorbei und manchmal sind über 150 Vervet monkeys zu sehen. Ich muss aber noch etwas zu essen und zu trinken kaufen. Dafür fahre ich mit dem Motorrad los. Nach den ersten Metern versperrt mir gleich ein Elefant den Weg. Da er sich aber mehr erschreckt als ich und im Busch verschwindet, laufe ich erst mal die nächsten Meter ab um zu sehen ob er noch in der Nähe ist. Ist er aber nicht mehr. Im nächsten Dorf hat allerdings der eine kleine Laden geschlossen und so fahre ich über 20 Minuten bis zum nächsten. Die Strecke geht, aber der Sand ist immer wieder anstrengend zu fahren. Wenigstens bekomme ich Reis, Eier, Tomaten, Zwiebeln und Wasser. Das reicht für die nächsten 2 Tage. Insgesamt brauche ich aber über 3 Stunden. Am Gate lade ich währenddessen noch meine elektronischen Geräte auf, da ich n meiner Hütte Werder Strom noch Licht habe. Am Nachmittag lege ich dann wieder die Füße hoch und schaue den Elefanten beim Trinken zu und lese etwas im Reiseführer. Eine Dame kocht mir dann das Abendessen und kurz vor Sonnenuntergang (kurz nach 5 Uhr) kommen die Elefanten von drei Seiten bis auf 25 Meter an mich heran. Zu einer Gruppe laufe ich noch etwas näher. Da der Wind richtig steht merken sie lange nicht das ich da bin. Kurz nach Sonnenuntergang brennt das Feuer und die Elefanten fressen in 30 Meter Entfernung, sind aber völlig entspannt. So viele Elefanten so nah und ohne Zaun habe ich noch nie gesehen. Ich bleibe noch mindestens einen ganzen Tag, so schön wie das hier ist.Read more