Malawi
Mzimba District

Here you’ll find travel reports about Mzimba District. Discover travel destinations in Malawi of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Längste Zeit beim Border verbracht

February 14 in Malawi ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich ging's nach Malawi. An der Grenze unsere Passporte und Visaanträge mit Geld abgegeben. Ca. 1 Stunde warteten wir auf unsere Passporte. Sowas hat keiner erlebt, so lange auf Stempel und so zu warten. Krass!

Dann war wieder lange Fahrt angesagt.
    Zwischendurch Mittagspause gemacht. Es gab verdammt leckeren Avocadocreme mit Nudelsalat. Die Avocados waren so groß, dass wir sie gerne nach Deutschland mitnehmen würden.

4 Uhr nachmittags kamen wir endlich in Kande Beach an. Über die Hälfte nahmen ein Upgrade. Wohl Schnauze voll von Zelt auf- und abbauen. Sie hatten zwar ein schönes Bett mit Moskitosnetz. Aber Badezimmer mussten sie mit uns teilen. Also so viel Unterschied hätte es auch nicht gemacht.
    Es war so heiß, also gingen wir alle schnell ins Wasser. Der Strand war so traumhaft. Habe noch nie so einen großen See gesehen. Wir spielten mit dem Ball.

Zum Abendessen gab es leckeren Schwein am Spieß, mit Kartoffeln und Krautsalat.
    Wir tranken alle dazu schöne Bowle.

Ekwandeni

April 25, 2018 in Malawi ⋅ ⛅ 18 °C

Hab meine Großcousine Johanna in Ekwandeni besucht. Voll witzig, dass zwei Leute mit gleichen Nachnamen sich mitten in Afrika wieder treffen. Wusste früher nichts über Malawi und hatte ihren Blog manchmal gelesen und bin dadurch erst darauf aufmerksam geworden. Als sich dann die Möglichkeit ergab, dass wir in Malawi arbeiten könnten, hatte ich sie kontaktiert und es hat sich herausgestellt, dass Nkhata Bay und Ekwandeni nur 1.5 Stunden von einander entfernt sind.
    Sie hat mir ihre Stadt, in der sie lebt gezeigt und das Projekt in dem sie arbeitet, sie unterrichtet die Fächer Englisch und Computer an einem Ausbildungszentrum für Tischler und Schneider.
    Sie wohnt in einer Gastfamilie und hatte viele deutsche Süßigkeiten bei sich zuhause, yuuuummy :)

Mzimba District