Satellite
Show on map
  • Day 15

    Wie gehts weiter?

    May 28, 2023 in Malawi ⋅ ☀️ 24 °C

    Ich stehe auf und schaue erst einmal, wie sich mein Körper anfühlt. Manchmal spürt man Verletzungen erst mit einer gewissen Verzögerung. Meiner Hand geht es tendenziell besser, aber ich kann sie nicht richtig bewegen. Ansonsten fühlt sich mein Körper etwas verspannt an. Das wird sich im Laufe des Tages auch noch etwas verstärken und ist ein bisschen mit einem Ganzkörpermuskelkater zu vergleichen. Um 7 Uhr treffe ich mich mit dem Typen der mir gestern schon geholfen hat, da er als Mechaniker gleich mein Motorrad reparieren will/kann. Wir besprechen ein wenig, was gemacht werden muss und etwas mehr als zwei Stunden später ist das Motorrad wieder komplett fahrbereit. Einige Teile habe ich einfach austauschen lassen, auch wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Das ist eben das Privileg, das ich im Vergleich zu den meisten Menschen in diesem Land habe, ich überlege nicht, ob ich mir die paar Euro mehr leisten kann, ich kann sie einfach bezahlen. Mit Ölwechsel und einmal waschen kostet mich das Ganze dann um die 45€. Als das geklärt ist, überlege ich gleich weiter zu fahren. Da ich aber meine linke Hand nicht richtig bewegen kann, kann ich auch kaum schalten. Auch wenn es mir nicht gefällt bleibe ich noch mindestens bis morgen und hoffe das meine Hand bis dahin soweit verheilt ist. Ich habe keine Lust irgendetwas anderes zu machen, sonst gibt es eigentlich auch nichts. Und so sitze ich stundenlang im Schatten, genieße es mit meinen Kopfhörern Musik zu hören und telefoniere am Nachmittag mit zwei Freunden. Abends esse ich noch etwas und schaue einen Film, bevor ich ins Bett gehe.Read more