Unsere zweitletzte Station - Korfu

July 27, 2023 in Greece ⋅ 🌬 30 °C

Unsere zweitletzte Station auf dieser Kreuzfahrt war Korfu.
    Gleich nach dem Verlassen des Schiffes bestiegen wir mal wieder ein Hop on / Hop off-Bus. 🚍🚌
    Dieser war aber im Vergleich zu demjenigen in Istanbul um einiges besser organisiert.
    Mit dem Bus erkundeten und umrundet wir den östlichen Teil der Insel inklusive dem Städtchen Korfu-City. Eigentlich war unser Plan, dass wir nach einer Runde mit dem Bus den schönsten und sehenswürdigsten Beach für den Rest des Ausfluges wählen würden. 🏖️⛱️
    Weit gefehlt, denn ein wirklich schöner und sehenswürdiger Beach konnten wir bei weitem nicht finden.
    Somit stiegen wir bei der Busstation "Old Town"🌆🏙️ aus dem Bus aus, schlenderten durch die Altstadt und besuchten die eine oder andere sehr hübsche Boutique. Auch nicht fehlen durfte das einkaufen von Taschen, Hemden, Schuhe und Spielzeug 💼👜👟👞🧸. Wer nun glaubt das der Autor dieses Textes beim Shopping zugeschlagen hat, der irrt sich gewaltig. Für einmal blieb der Autor ohne Beute und daher nur Zuschauer und Ratgeber.

Nach einem kleinen Zwipf🥒🥗 (heisst übersetzt Zwischenverpflegung, für alle welche diese Wort bisher nicht kannten) ging es zu Fuss zurück zum Schiff. Nicht ganz für alle zu Fuss: Ein sehr hilfsbereiter Taxifahrer nahm unsere vier Kids und zwei Erwachsene für die letzten Meter bis zum Hafen mit. Dies obwohl wir zuerst ein Bargeld von EUR 5.- via Bancomat beschaffen müssten. 💰💵
    Ja wie sich herausstellte, geht doch noch nicht alles mit Karte und somit Digital (gäll Päsce😂) 💳
    Der Abend inklusive Abendessen verbrachten wir auf dem Schiff.
    Unser nächster und auch letzter Halt ist für morgen Freitag in Bari geplant.