Greece
Corfu

Here you’ll find travel reports about Corfu. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Corfu:

All Top Places in Corfu

Shopping

May 18, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Am Nachmittag sind wir nach Korfu Stadt gefahren.

Dabei haben wir einen Halt bei meinem Lieblings Einkaufcenter gemacht. Dem Lidl.

Bei Marks@Spencer schauten wir ob wir was für die kleine Hexe finden. Ja, wir sind fündig geworden. Sonst gab es leider nix gescheites.

Anschließend sind wir in einem kleinen Süßwarenladen, wo es glutenfreie Backwaren gibt. Dort waren wir bereits letzte Woche und es war sehr lecker. Die Sachen sind zwar nicht billig aber so lecker. Wir haben heute Haselnuss- und Pistazienkrokant, Kokosbällchen und Pflaumen-, Aprikosen-, Feigen- und Dattelbällchen mitgenommen.Read more

Corfu

April 26, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Yesterday was a sea day which also happened to be Anzac Day. There are about 400 Australians (plus a few Kiwi's) and a dawn service was held on board the ship... around 150 people in attendance. This was a nice touch.

In Corfu, it was another nice day although there was quite a haze covering the area. Last time we were in Corfu it was simply spectacular..I guess we saw it at it's best last time. Never mind. We had booked a mountain bike tour of Corfu (why you ask? That is a good question and I am wondering why too). It wasn't too bad but there was a bit of hill climbing. Ok when we got to the top it was all downhill so that was fun. Brad enjoyed it... me, maybe not so much. The views were not great due to the haze.Read more

Stadtrundfahrt

May 8, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Das mit dem Bus jedenfalls klappt super. Die Stadtrundfahrt führt uns am Meer entlang und an der alten Festung vorbei, die wir uns damals schon angesehen haben. Zurück am Kreuzfahrtterminal gehen wir noch ein bisschen shoppen und dann beenden wir auch schon unseren Ausflugstag auf Korfu mit einem Kaffee auf unserem Balkon.Read more

Korfu

August 25, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Heute gilt es, den ersten Teil unserer Rückreise anzutreten. Eine Fähre soll uns von Lefkas nach Korfu bringen, von hier startet am Sonntag der Flieger gen Heimat. Nach entspanntem Frühstück und Zeltabbau rollen wir am späten Vormittag zum Hafen, kehren noch auf ein Getränk in einer Taverne ein, besorgen Fährtickets. Mit etwas Verspätung taucht die Fähre auch irgendwann auf, kann aber leider wegen Überfüllung des Hafens nicht anlegen. Kurzerhand wird ein alternativer Anlegeplatz organisiert und alle wartenden Passagiere mit dem Bus dorthin verfrachtet. Wir überbrücken das Stück indes mit dem Rad und mit einer knappen Stunde Verspätung verlassen wir schließlich Lefkas. In knapp vier Stunden werden wir über Paxos nach Korfu geschaukelt, eine angenehme Fahrt. Auf der Insel angekommen beziehen wir zunächst unser Zimmer, dann radeln wir ohne Gepäck Richtung Flughafen. Hier wollen wir auskundschaften, ob und wo wir Verpackungsmaterial für unsere Fahrräder auftreiben können. Kaum angekommen entdecken wir zwei große Fahrradkartons, die am Flughafengebäude lehnen. Scheinbar sind vor kurzem Urlauber mit Rädern angekommen und haben die Kartons hier zurückgelassen. Eine nahe gelegene Autovermietung ist auf Anfrage so nett, die Kartons bis morgen für uns aufzubewahren, perfekt!!! So können wir uns nun dem angenehmen Teil unseres letzten Abends widmen. Wir verproviantieren uns mit lauter leckeren Dingen und machen uns auf den Weg zur "Old Fortress of Corfu Town". Wir sind sehr angetan von unserem wahrlich kurzen Korfu-Eindruck, genießen die tolle Abendstimmung und unsere Leckereien an der Festung und begeben uns schließlich mit Einbruch der Dunkelheit in unser Nachtquartier.Read more

Dorischer Tempel

May 8, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Schlösschen und Park liegen im Areal des antiken Paleopolis, so dass sich im weitläufigen Park Reste eines Heratenpels sowie des Kardaki-Tempels aus dem 6. Jhd. v. Chr. finden. Nachdem die Reste des dorischen Tempels schon recht übersichtlich sind, sparen wir uns die Suche nach dem Artemis-Tempel der hier auch noch irgendwo sein soll. Viele Touristen sind hier jedenfalls nicht unterwegs, die Tempelruinen haben wir ganz für uns alleine...Read more

Korfu-Stadt

October 15, 2009 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir unseren wackeren Hyundai für 3 Tage gemietet haben, schließt sich gleich der nächste Ausflug an, nach Korfu-Stadt. Vom Hafen aus erklimmen wir zuerst einmal die Festung, ausgebaut von den Venezianern und den Briten, geschleift von den Griechen.

HopOn-HopOff-Bus

May 8, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Kurz vor 11 Uhr legen wir am Cruise Terminal von Korfu an und können dann auch das Schiff verlassen. Da wir Korfu ja schon mal besucht haben, schwelgen wir in Erinnerungen - weißt du noch? - und haben uns für heute ein Eckchen der Insel ausgesucht, dass wir noch nicht gesehen haben. Die Tickets für den Sightseeingbus sind schnell gekauft und wir finden auch ein Plätzchen in der ersten Reihe.Read more

Mon Repos

May 8, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Zweiter Stopp ist beim Park Mon Repos, mit dem gleichnamigen Schlösschen, in dem einst Prinz Philip von England zur Welt kam. Das Schlösschen ist nett, aber sicher kein Must See auf Korfu.
    Am Eingang des Parks finden sich die Reste der ältesten christlichen Kirche auf Korfu, die im 2. Weltkrieg endgültig zuerstört wurde.Read more

Corfu, Korfu, Corfú, Κέρκυρα, شهر کورفو, Corfou, קורפו, Krf, CFU, Corfù, ケルキラ, 케르키라, Керкира, Крф, Керкіра, 克基拉市