Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 13

Last but not least - Bari

28 de julio de 2023, Italia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem in der Nacht die Uhren wieder um eine Stunde zurück gestellt wurden, erreichten wir Bari sehr früh am Vormittag. Gemäss Plan bereits um 7.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren die Teilnehmer der Reise aber noch im Land der Träume.😴💤🛌

Wir verliessen das Schiff gegen 9.00 Uhr und schlossen uns das erste Mal auf dieser Reise dem geführten Bustransport in die Innenstadt an. 🚐🚐🚐
    Dies war etwas entspannter als in den letzten Tage zuvor, als wir jeweils auf eigene Faust den Transport organisierten. 😜😁

Wir erreichten Bari Down Town und auf den ersten Blick schien diese Stadt nicht so viel zu bieten.
    Unsere Meinung änderte sich schlagartig als wir die Altstadt von Bari erreichten.
    Bari bietet viele schmucke Gässchen und eine Menge an Kirchen, Kathedralen und schönen Gebäuden. 🏦🏛️🏚️

Da wir ohne Frühstück, oder zumindest nur mit einem Gipfeli in der Hand das Schiff verlassen hatten, machte sich der Hunger und die Lust auf einen Kaffee bemerkbar.
    Wir liessen uns in einem typisch italienischen Café nieder um zu frühstücken.☕🥐

Nach der Stärkung und somit wieder voller Tatendrang schlenderten wir nochmals etwas durch die Altstadt. Wir besichtigen die Kathedrale San Sabino und dann war die Zeit auch schon so weit vorangeschritten, dass wir uns auf den Rückweg zur Busstation begeben mussten. Wie es der Zufall so wollte, kreuzte sich unser Weg mit einem mega coolen Geschäft in welchem es Taschen zu erwerben gab. Noch ein grösserer Zufall war es, dass genau am heutigen Tag auf diverse Taschen ein Rabatt gewährt wurde. 😂🤣
    Unsere Ladies konnten da natürlich nicht wiedersehen und schlugen ein letztes Mal zu. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Autor den Ladies diesen Erfolg sehr gönnt und die Taschen wunderprächtig sind. 💼👜😂😜

Mit den neuen (leeren oder eben doch vollen??) Taschen in der Hand brachte uns der Bus zurück auf das Schiff.

Zurück auf dem Schiff hiess es schon bald Leinen los in Richtung Trieste. Für uns hiess dies, ab in die Kabine und Koffer packen. Denn diese Koffer müssen heute Abend bis spätestens 1.00 Uhr vor der Kabine stehen.⏲️🌃

Wir werden nun den letzten Abend auf dem Schiff ausklingen lassen und dann steht noch die Ausschiffung (Desembarkation) morgen Früh auf dem Programm.

Ob es vom Autor nochmals einen Blogeintrag geben wird, steht noch nicht fest. 🤷‍♂️🤷🤷‍♀️
    Falls nicht, möchte sich der Autor für die Aufmerksamkeit der Leser:Innen bedanken. Vielen Dank und bis zur nächsten Reise🙏🧳