• Day 2

mit der Fähre nach Kristiansand

July 14, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 17 °C

Die Fahrt nach Hirtshals klappt gut, kleinere Unfälle und Staus auf den Autobahnen können uns nicht aus der Ruhe bringen (zb vor dem Elbtunnel Stau nur 20 Minuten) und nach Kaffeepausen und Tankstopps stehen wir um 19 Uhr in Hirtshals auf dem Parkplatz und warten auf die Colorline Schnellfähre, die uns nach Kristiansand bringen soll. Wir haben das " Catch If you can" Buffet gebucht und schlagen uns die Bäuche voll. Wir haben wirklich einen Tisch in erster Reihe vorne am Panorama Fenster! Der Sonnenuntergang oben an Deck ist die Krönung! Bis wir von der Fähre runter kommen und einen Übernachtungsplatz gefunden haben ist's 1:30 Uhr... Den Platz habe ich per Google Maps Satellite entdeckt und der ist weder bei P4Night noch sonstwo eingezeichnet und liegt direkt am Fluss mit kleinem Badestrand! In der Nacht fängt es leider das regnen an und das soll wohl auch die nächsten Tage so bleiben... Schade, mal sehen was das für die geplanten Wanderungen bedeutet!Read more