Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 13

Stromschnellen und Umtragen

25. Juli 2023 in Schweden ⋅ ☁️ 10 °C

Heute ist ein sehr intensiver Tag, umtragen hat sich mit Stromschnellenbefahrungen und -besichtigungen abgewechselt und manche Strecken sind wir drei- oder viermal hin und her gegangen: Zuerst haben wir die fragliche Stromschnelle besichtigt, um dann doch zu entscheiden sie zu umtragen, dann das Gepäck geholt und dann in einem weiteren Gang nochmal die Boote , an einer Hütte vor dem Voujatsavun haben uns schwedische Angler einen Kaffee angeboten und wir haben miteinander geplaudert und mussten sogar noch ein bayerisches Volkslied vortragen, was dann "ein Prosit der Gemütlichkeit" geworden ist. Also alles sehr nett und lustig und so sind wir letztendlich kurz vor den letzten Stromschnellen vor Alep Miekjak an einem wunderschönen Zeltplatz gelandet. Johannes und ich haben noch den weiteren Flusslauf bis zum Fiskecamp erkundet und festgestellt, dass es fast durchgehend unfahrbar ist und wir es komplett umtragen müssen.Weiterlesen