Stromschnellen umtragen vor Miekak

July 26, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Die Erkundungen am Vorabend hatten ja ergeben, dass die gesamten Stromschnellen bis Miekak nicht fahrbar sind. Es handelt sich um gigantische Wasserfälle, die dem Trollforsen mindestens gleichwertig sind. Kein Wunder, dass sie niemand kennt, hier oben kommt auch keiner her. Gegen Mittag haben wir die Strecke wie gewohnt doppelt zurückgelegt, ich habe sogar noch ein paar Birkenpilze gefunden, die ich mitnehme und die heute Abend auf dem Tisch kommen sollen. Ein Fotoshooting mit Infinity Pools an der Brücke mit einem großen Wasserfall kurz oberhalb des Fiskecamps lassen wir uns nicht nehmen. Nach dem Ende der Stromschnellen steigen wieder in die Kanus und statten Fiskecamp Miekjak einen kleinen Besuch ab, plaudern nett mit dem Campmanager und erwerben 4 Tüten Chips und einen Sechserpack Bier, der erstaunlich günstig zu haben ist, dann fahren wir noch ein paar Kilometer weiter bis zur nächsten Stromschnelle wo wir einen wunderschönen Zeltplatz finden und einen herrlichen Abend verbringen . Am Abend reparieren wir noch Luftpumpe und Angelrolle, Christian hat immerhin eine kleine Forelle geangelt.Read more