• Day 72

Im Streichelzoo mit Ammenhaien

December 7, 2017 in Belize ⋅ ⛅ 26 °C

Einen Tag habe ich beim Tauchen vor Ambergis Caye verbracht. Kaum sind wir im Wasser, schon umringen uns Ammenhaie. Sie haben keinerlei scheu und lassen sich von uns streicheln. Die beiden Tauchgänge führen durch einen Teil des Korallenriffs, das von Schluchten durchzogen ist. Die Haie begleiten uns ständig und sind fast immer zum Greifen nah.

Mein letzter Tag rückt immer näher und natürlich kann er nach dem Sonnenuntergang bei Maggie‘s nur in der Sportsbar enden. Ich fühle mich schon richtig heimisch, den Barkeeper kenne ich bereits gut und auch einige der sonstigen Gäste. Es wird nochmal spät, aber mein Flug morgen geht auch erst am späten Nachmittag. Nach dem Checkout am Morgen bleibt mir noch Eine Stunde in der Hängematte am Strand 🏖. Mein Abschiedsschmerz von Caye Caulker ist schon groß. Richard macht es mir etwas leichter, indem er mir in Belize City einen Taxifahrer vom Bootsanleger zum Flughafen inklusive Sightseeing organisiert für ein letzte schönes Foto😎.